K95 Fan-Gruppe

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Das wird die Marketing-Leute freuen. Ihre Positionierung hat funktioniert. :rolleyes:
Mich freut das eher nicht. Ich wäre der Zweckmäßigkeit einer KLB nicht abgeneigt, bzw. würde eine solche (für mich) erkennen.

Der Markt (oder das Marketing) will es aber dass eine - in Aufwand und Herstellung aufwändigere - BBF billiger ist als eine KLB. Die Ästheten sprechen dann auch noch den Sinn eines nachttauglichen ZFs ab, weil zu hässlich.
Schade, ist aber so.

Wo ist da das Problem, kannst dir ja eine Blaser K95 kaufen und mit einem 56er Glas versehen, speziell bei der K95 ist es nicht einmal hässlich, gibt einige Fotos mit einem 56er Glas hier im Thread. ;)
Vom Preis her ist es identisch mit der BBF95 die ich vorher hatte, der Verschluss von der K95 ist aufwendiger, also Markenintern stimmt der Preis zwischen KLB und BBF.

wmh Sepp
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Das ist ein Fan-Thread. Ich will hier nicht rummosern. :rolleyes:
Man kann sicherlich darüber streiten, aber in meinen Augen ist ein Laufbündel, thermostabil und verstellbar, deutlich aufwändiger als die Unterschiede in der Verschlusskonstruktion.
Da wird schon auch das berühmte "Haben-Wollen" eingepreist. Und das kräftiger als es jedem der haben will lieb sein dürfte.

Egal, es sind tolle Waffen, mir gefallen sie ja auch. Ich erfreue mich am Fan-Thread und gut is. (y)
Niemand zwingt mich das Angebot von Blaser in Anspruch zu nehmen.
Eine "Sparversion" mit Kunststoffschaft als Neuerung hätte mich jedenfalls mehr animiert, mehr wollt ich gar nicht sagen.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
https://www.blaser.de/produkt-neuheiten/
Ich zitiere:
"K95 HOLZ IN NEUEM DESIGN
Elegant, führig, präzise – seit Jahrzehnten bewährt sich die Blaser Kipplaufbüchse K95 im intensiven Jagdeinsatz. Mit neu konzipiertem Schaft und neu designtem Systemkasten lebt die Tradition der Kipplaufbüchse auch in Zukunft fort. Der gerade, höhere Schaftrücken sorgt für ein angenehmes Schussverhalten und betont die zeitlose Erscheinung der K95. Der schlanke Systemkasten ist nun noch eleganter und verfügt über einen Spannschieber, der standardmäßig die iC-Funktion bietet. Eine offene Visierung ist möglich, genauso wie die Verwendung der bisherigen K95 Läufe. Anfänglich verfügbar in den Holzklassen 4 (mit stahlgrauem Systemkasten) und 7 (mit schwarzem Systemkasten). "
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Blaser hätte meiner Meinung nach an einer klassischen Linie festhalten sollen,
z.B. ein K95 Stutzen mit Integral Schalldämpfer das wär doch mal eine Idee.
Die K95 besonders als Stutzen ist für mich eine absolut ansehnliche Waffe.
Alle Kombinationen mit Schalldämpfer sahen für mich nicht schön aus, und dieser liegt ja gerade im Trend hier hätte man doch besser ansetzen können.

Aber so ist der Baukasten halt breiter geworden und jeder findet seine optimale K95, sicherlich gefällt auch vielen der neue verstellbare Carbon Schaft :)

prothese-110__v-varm_46044e.jpg



Alt:
Blaser_Kipplaufbuechse_K95_Edition_1140px.jpg

Neu:
csm_BLA_K95_Holz_gerade_links_d3163196ac.jpg
bestimmt kommt später noch der Stutzen dazu und Hoffentlich auch die Möglichkeit von Gravuren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Gefällt mir! So wie den neuen Schaft noch eine Kunststoff-Version dazu, analog wie beim R8. Das wär schön.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schau an, die K95 Holz also auch in neuem Design. Finde ich ja sehr gut, gerade wegen dem neuen Hinterschaft. Die Änderungen beim System würde ich ja mal gerne sehen. Angepasst um die Produktionskosten zu drücken?! ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Vom Preis her ist es identisch mit der BBF95 die ich vorher hatte, der Verschluss von der K95 ist aufwendiger, also Markenintern stimmt der Preis zwischen KLB und BBF.

wmh Sepp
Ich dachte das die beiden den Jäger Kippblockverschluss haben ....

Die Holzversion schaut auf den ersten Blick ganz schick aus.
Jetzt noch Mündungsgewinde (Jehova)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24957

Guest
Ich finde einen Lochschaft für Kippläufer mit Handspanner immer noch albern, wie kommt man denn im Anschlag an den Spannschieber ohne sich den Daumen zu verbiegen. Ein nach oben offener Lochschaft hätte vielleicht Sinn.

Änderung am Systemkasten na , wer es braucht.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
nöö, BBF hat einen Laufhakenverschluss, K95 hat einen Kippblockverschluss bzw. Jägerverschluss.
Bei den Neuerungen hätte ich mir nur einen Kunststoffschaft normal oder mit Stainless gewünscht, mir gefällt der schwarze Nowakschaft voll gut.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
sieht seltsam aus die Neue, finde ich...warum das SYstem abspecken?
Gefällt mir nicht so doll wirkt billig das Design.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Der gerade Schaft ist sicher nicht verkehrt! Denke dass sich die K95 damit angenehmer schießen lassen wird! Die alte gefällt mit optisch aber trotzdem besser
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Leute mir ist heute ein totaler Fauxpass passiert, habe heute meine K95, 308 Win geputzt für Saisonbeginn im Mai, jetzt ist es mir passiert habe die Putzschlange erwischt, einige Kaliber darüber, als ich draufkam war es zu spät, ging so stark durch habe den Lauf mit den Füssen gehalten, beide Händen durchgezogen, hoffe es ist nichts dabei passiert. :cry: :sad:
Hoffe ihr könnt mich beruhigen, Lauf ist sauber, wenn man einen Riesenshixxe gebaut hat bildet man sich gerne ein, dass was passiert ist.

WMH Sepp

PS: Ach ich schreibe es trotzdem, war die Laufschlange für Kaliber 45.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Geh zum BüMa Deines Vertrauens. Ist schon so einigen Leuten passiert. Sollte ohne große Schwierigkeiten wieder rauzubekommen sein. Auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen "MacGyver" Lösungen lassen. Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
706
Oben