K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Hallo,
ich habe mir gerade eine gebrauchte K 77 Luxus in Kal. 6,5x57R zugelegt, ist außer der Montage noch etwas bei der K 95 anders ?

Waidmannsheil

Gerhard

Die Form des Spannschiebers... Durchmesser der Läufe (je nachdem ob normale K77 oder UL / wenn normale L77 dann mit Vierkantrohr über dem Lauf). Auch die Hakenstücke müssten mMn anders ausgeführt sein, als bei der K95.
Außerdem ist die Beschichtung der Metalloberfläche eine andere.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich hatte in einer Vorgänger K95 auch einen 6,5x65R Lauf und würde den nicht wirklich empfehlen. Soweit man im überschaubaren Segment der Fabriklaborierungen etwas findet, mag das ok sein, als Wiederlader wird man an der Patrone regelmäßig keine Freude haben.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich finde zu einer Kipplaufwaffen gehören eher die Rand Varianten, dennoch finde ich das hier eine feine Waffe
http://www.egun.de/market/item.php?id=7588848

Es gibt auch eine in 30 R Blaser, hatte ich mal in einem Drilling, schade für einen Nichtwiederlader wie mich, daß es da so wenige "Auswahl" gibt. Meine aber auch in so einer Kipplaufbüchse können es immer die kleineren Kaliber sein so bis 7 mm sollte "reichen", 6,5x57r, 7x57r, und wenn der Kolllege es auch noch hinbekomme di 7x62x57 R ;-)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Der aktuelle Neupreis ist EUR 4.650,-. Ergo sind es gute 35% unter Neupreis.

Wenn man jetzt den Strassenpreis betrachtet finde ich den Preis max. angemessen dafür, dass man eine Waffe kauft, deren Verwendung und Herkunft man nicht kennt, zumal der Verkäufer eine Zusage macht (Stahlbasküle), die wohl so nicht stimmt. Moment mal, der Anbieter hat den Text geändert, nix "Stahl" .... !!!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Aber die Riemenbügelbassen sind noch im Text. Von einem groben Bassen träume ich noch...
Mal schauen, ob das jetzt auch geändert wird ;)

Gabs die jemals in Stahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
673
Oben