K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Aber die Riemenbügelbassen sind noch im Text. Von einem groben Bassen träume ich noch...
Mal schauen, ob das jetzt auch geändert wird ;)

Gabs die jemals in Stahl?

Ja haben sie angeboten. Mehrpreis zwischen 4 und 5 tausend Euro... Thema hatten wir hier schon mal vor ein paar Jahren. Google hilft mit Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.162
Der aktuelle Neupreis ist EUR 4.650,-. Ergo sind es gute 35% unter Neupreis.

Wenn man jetzt den Strassenpreis betrachtet finde ich den Preis max. angemessen dafür, dass man eine Waffe kauft, deren Verwendung und Herkunft man nicht kennt, zumal der Verkäufer eine Zusage macht (Stahlbasküle), die wohl so nicht stimmt. Moment mal, der Anbieter hat den Text geändert, nix "Stahl" .... !!!

Hau‘ mal raus, was ist denn der Straßenpreis für eine neue K95 Luxus? Ich habe da noch kein sonderlich aggressives Pricing gesehen. Soweit Du 10% plus x bekommst, bist Du wahrscheinlich schon gut aufgestellt.

Ich hatte für einen Kollegen den Gebrauchtmarkt recht intensiv beobachtet und halte den Preis für marktkonform. Günstig werden üblicherweise nur verbastelte Waffen angeboten oder solche mit (in der leichten Waffe) wenig attraktiven Kalibern.


Grosso
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Das stimmt die K95 hält gut den Preis.

Mein Stutzen war ein Spontankauf. Hatte gerade zwischen zwei Kundenbesuche Zeit und die beim Büxner tot geschlagen. Da war der Stutzen fest bestellt vom Kunden und angezahlt, aber wegen Geldmangel kam es nicht zum Kauf. Hab mich dann innerhalb von 10 Minuten zum Kauf entschlossen, obwohl 308 also randlos nicht mein Favorit war. Auch Holz hätte ich dunkler gewählt. Aber es nie bereut.

War ein Schnäppchen, seither nie mehr so günstig gesehen.

Robert
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Nachdem ich seit 15 Jahren um diese Waffe schleiche hab ich's auch getan...
K95 Super Luxus in .308 mit schönem Holz und kurzem Lauf. Details folgen wenn sie da ist, was hoffentlich noch 2019 geschieht.
Fühlt sich gut, aber das Sparschwein musste dran glauben ;-)
Horrido
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Hau‘ mal raus, was ist denn der Straßenpreis für eine neue K95 Luxus? Ich habe da noch kein sonderlich aggressives Pricing gesehen. Soweit Du 10% plus x bekommst, bist Du wahrscheinlich schon gut aufgestellt.

Ich hatte für einen Kollegen den Gebrauchtmarkt recht intensiv beobachtet und halte den Preis für marktkonform. Günstig werden üblicherweise nur verbastelte Waffen angeboten oder solche mit (in der leichten Waffe) wenig attraktiven Kalibern.
Grosso

Ich kann da nichts „raushauen“, weil ich es nicht konkret weiss.
Der Strassenpreis hängt von vielen Faktoren ab. Lager oder Bestellwaffe, welche Region?
Wir leben hier in einem Ballungsgebiet mit viel Konkurenzdruck. Da sind die Preie schon mal niedriger.

Ich weiss nur was bei meiner BD14 ging und diese Erfahrung betrachtet finde ich die angebotene Waffe (rein für mich) am oberen Ende der Gebrauchtwaffenskala.

P.S. Sehen tut man da auch nix, da spricht man vertraulich mit dem Händler drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
falsch, die K95 kann auch mit Stahlbasküle bestellt werden, kostete früher rund 5k Aufpreis

Blaser will die Stahlbasküle nur für Bulinogravuren anbieten, da merkt man den Aufpreis dann auch nicht mehr wirklich...

Mag sein, dass Du recht hast - wann soll das gewesen sein?
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.697
Mag sein, dass Du recht hast - wann soll das gewesen sein?

Ich habe meine K95 2012 in Auftrag gegeben und in diesem Zuge auch ein längeres Gespräch wegen der Stahlbasküle gehabt. Ich wäre ja bereit gewesen, einen Aufpreis zu zahlen, aber, wenn ich mich recht erinnere - 4.875,- € - das ist eindeutig mehr als zu viel.

Es ergibt einen Mehraufwand, im CNC Programm Änderungen vorzunehmen, es gibt zusätzliche Rüstzeiten etc. die einen Mehrpreis rechtfertigen, aber Blaser hat da weit den Rahmen des Vernünftigen verlassen. Leider gab es damals keinen Veredler, der eine Stahlbasküle in Form der Alubasküle hatte, und der gute Oswald P. hatte seine Nr. 1 noch nicht auf dem Markt.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.697
noch als addendum

Da nachschauen #1.088

Und als kleiner Denkanstoß, nicht alles, was was angeboten wird, steht auch in Gänze oder überhaupt, in der Preisliste. ;) Blaser fertigt ja auch Sonderkaliber, auch darüber wirst Du nichts in der Preisliste finden.

Blaser lebt von maschineller Fertigung und Schema F, alles was davon abweicht, möchte man dem Kunden ausreden oder wenigstens mit hohen Aufpreisen bestrafen.

Deshalb hat yours truly auch den Schaft vom Sommer und den 8,5er Lauf vom Bixn Andy ;) ... (und die nächste KLB wird bei Prinz bestellt...)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.162
Nachdem ich seit 15 Jahren um diese Waffe schleiche hab ich's auch getan...
K95 Super Luxus in .308 mit schönem Holz und kurzem Lauf. Details folgen wenn sie da ist, was hoffentlich noch 2019 geschieht.
Fühlt sich gut, aber das Sparschwein musste dran glauben ;-)
Horrido

Kann man die K95 (noch) als Super Luxus bestellen und wie ist die dann ausgeführt? Ist das dann eine s.g. Custom Grade Version?

Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
513
Oben