K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Versündige dich nicht😉
Nein im Ernst hab selber eine K95 in der 6,5x57R. Top Kombination, nur die Munitionsverfügbarkeit der 6,5 ist mittlerweile ein Jammer (ist aber auch der einzige Nachteil für mich). Schoss bis jetzt das Blaser CDP, was leider nicht mehr gebaut wird. Werd mir das Barnes TTSX von einem Bekannten laden lassen. Würde ich bei der K95 nochmal vor der Kaliberwahl stehen, wäre die 270 oder die 7x65R (wird leider das selbe Schicksal wie die 6,5x57R erleiden) an erster Stelle.
7x65r wird nicht das Schicksal der 6,5 SX57 r erleiden weil ungleich mehr waffen auf dem Markt sind.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.156
Versündige dich nicht😉
Nein im Ernst hab selber eine K95 in der 6,5x57R. Top Kombination, nur die Munitionsverfügbarkeit der 6,5 ist mittlerweile ein Jammer (ist aber auch der einzige Nachteil für mich). Schoss bis jetzt das Blaser CDP, was leider nicht mehr gebaut wird. Werd mir das Barnes TTSX von einem Bekannten laden lassen. Würde ich bei der K95 nochmal vor der Kaliberwahl stehen, wäre die 270 oder die 7x65R (wird leider das selbe Schicksal wie die 6,5x57R erleiden) an erster Stelle.
Ich halte die 270er für eine sehr gute Wahl in der K95, alternativ auch 7x57R oder 308.
In meinem K95 ist die 6,5x55, ist für mich perfekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich halte die 270er für eine sehr gute Wahl in der K95, alternativ auch 7x57R oder 308.
In meinem K95 ist die 6,5x55, ist für mich perfekt!


Ich eher die 7x65r weshalb jetzt hier 100 brandneue gestopfte Patronen mit rws Hülsen, Mjg Flitzer und norma pulver sinnlos herumstehen da der Kauf der Katharina über Prechtl geplatzt ist i:sick:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Schade, ein Erfahrungsbericht über die Katharina wäre interessant gewesen. Frag doch bei Herrn Wanitschek an, ist doch eh sein Baby.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.904
Da hat mir Blaser einen Gefallen getan.

Kunststoffschaft + K95 wär mein Ding.(y)
Aber die Lochschäfte passen mir hinten und vorne nicht. Da haben sie mir viel Geld gespart indem sie nur noch Lochschaft-Kunden wollen. :ROFLMAO:
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Die Gravur ist ein abschreckendes Beispiel dafür wie man es nicht macht.
Meiner Meinung nach vergisst Blaser die Wurzeln der K95.

Für mich wäre eine Innovation ein schöner Stutzen mit Integral Schalldämpfer gewesen.
Ansonsten hält man an guten Dingen doch fest und optimiert nur leicht.
Gerne mit zusätzliche Versionen wie der Carbon "Terminator" Version - warum nicht wenn es sich verkauft.
Aber die Wurzeln sollte man doch immer beibehalten. Und die sind eher im Luxus-Segment.
Wer billig möchte kauft doch ne Bergara BA13.
Manchmal zweifel ich echt ob die Marketing Experten da wirklich immer richtig liegen.
Aber vielleicht sehe es ja auch nur ich verdreht.

1580920206999.png
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Denk wenn man 5 Jäger zur K95 fragt, erhält man 5 verschiedene Antworten.
Der eine will Plastikschaft, der nächste Schalldämpfer, andere Gravur usw.

Für mich ist und bleibt derzeit mein K95 Stutzen die meistgenutzte Jagdwaffe. Die ist genauso wie ich sie will. Wird genutzt, bekommt Kratzer und Dellen und einmal im Jahr kommt sie zum Reinigen und ausbessern zum Büxner.

Robert
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Denk wenn man 5 Jäger zur K95 fragt, erhält man 5 verschiedene Antworten.
Der eine will Plastikschaft, der nächste Schalldämpfer, andere Gravur usw.
.......

Robert

Es werden doch diverse Varianten von Blaser angeboten. Da müsste doch für jeden etwas dabei sein.
Auf der Messe gefiel mir sogar die mit grauem Systemkasten auf einmal!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
566
Oben