K95 Fan-Gruppe

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Was habt ihr denn?
Es ist doch eine Waffe, edelst handgraviert und mit sagenhaft prächtig gemasertem Schaftholze, zudem im Werkskaliber und unter den besten und modernsten, betriebswirtschaftl. Gesichtspunkten gefertigt. Da ist der Preis ja fast geschenkt. :LOL:

Kurze OT Frage: In gefühlt jedem 2. Beitrag von dir schreibst Du etwas von „Betriebswirtschaft“.
Welche Expertise hast Du eigentlich in diesem Bereich?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Bei auctionata haut gerade jemand ne ganze Palette an K77 UL WL raus.
.308, .300Win, 9,3x74, 8x57IRS, 7x65, ...
VG
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Viel Vergnügen in der UL=Ultra Light bei diesen Kalibern.

Die .300 WinMag dürfte seeeeeehr viel Vergnügen bereiten. :ROFLMAO:
Mir wurde 1997 mal eine K77 UL in .30 R sehr günstig - verglichen mit dem Neupreis einer K95 angeboten. Ab auf den Schießstand. Dort zeigte sich ein ca. 1,5 cm zu kurzer Hinterschaft, der m. E. zusätzlich zum erlebten Rückstoß beitrug.
Nach einer "qualvollen" 10-Schuß-Serie (Streukreis c.a 19 mm(y)) mit einer stramm geladenen 180 gr Nosler Partition erklärte ich dem Anbieter: "Wenn Du mir die Bixn schenkst und 1.000 DM drauflegst, von mir aber verlangst dass ich sie mindestens 10 Jahre jagdlich führe, lehne ich dein Angebot ab". Das Bixerl mit einer Top-Schußleistung trat wie ein wildgewordener Mustang.
Ab dem 5. Schuß jubelierten meine "Grauen Zellen" bei der Kontaktaufnahme mit dem Abzug >jetzt/Aua?-jetzt/Aua?-jetzt/Aua?< :mad::poop:

Übrigens führe ich seit 1999 einen BS95 in .30 R/5,6x50 R Mag problemlos und zur vollsten Zufriedenheit. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
653
Oben