K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Aber erst denken um dann entsprechend vorbereitet zu sein
.., und um dann zu bemerken, das das alles hinderlich ist, man überall hängen bleibt,, die Waffe verschandelt und nicht notwendig ist. :) (auch bei drei Schuss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
sorry ich wollte hier keinen "damit kann ich ja überall hängenbleiben" Thread eröffnen. Aber wenn schwieriges Geläuf zu erwarten ist, wird wohl jeder das Equipment anpassen. Geht dann bis "naked gun"
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
.., nö, aber der Gurt, darum hat er Schnellverschlüsse :devilish: :evil:

Der Gewehrriemen ist jetzt nicht schlecht, vor allem funktionieren die Schnellverschlüsse auch tadellos. Ich habe zweimal neue von Heym bekommen, trotzdem lösten sie mehrfach aus. Wäre das beim Aufbaumen in 3 Meter Höhe passiert, wäre das recht teuer geworden.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Einfach ein '2 Patronen Ding' (tatsächlich unter dieser Bezeichnung mal googeln) mit Klett an der Basküle befestigen?

Richtig, nennt sich Blaser Blitzetui = gibt es für 2 "Große" Patronen oder wie von mir seit fast 2 Jahrzehnten für den Bergstutzen genutzt 1 "Große" und 1 "Kleine" Patrone. (y)
Blaser-Bashing juckt mich nicht. :p
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Etwas befremdliche Antwort auf meinen Post, aber jeder wie er mag/kann. Das von Dir beschriebene Etui meinte ich nicht (ich kenne und habe es). Bzgl eines Etuis mit Riemenbefestigung wurden Vorbehalte geäussert, deshalb eine weitere Alternative. Wem das nicht gefällt, darf es ignorieren.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hallo,
aktuell schieße ich meine K95 im Kaliber 7x57R. Nun würde ich mir gerne einen 52 cm Wechsellauf mit M15x1 Gewinde bestellen. Was eignet sich da besser? Wäre auch die 7x57R eine Option oder lieber eine .308? Den jetzigen Lauf möchte ich im Originalzustand belassen.

Danke euch!
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
217
Hallo, ich hoffe, es sind auch Wiederlader in dieser Gruppe. Ich konnte eine gebrauchte K95 mit langen Seitenplatten und Sondergravur erstehen. Ich hab die Waffe gesehen und mußte sie haben.
Leider hat sie das Kaliber .30 R Blaser. Nichts gegen diese Patrone, aber ich habe ein reines
Rehwildrevier und dafür ist sie ja sicher nicht gerade ideal. Jetzt gleich noch einen Wechsellauf zu ordern, bedeutet Scheidung.:)
Ich hoffe, dass mir jemand mit einem Geschoß (herkömmliches Bleigeschoß) und einem Ladevorschlag helfen kann, bei dem bei Rehen keine allzugroßen Wildpretverluste entstehen und der Rückstoß möglichst moderat ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
646
Oben