K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
ich nutze das Geo Plus Geschoss in meiner K95 8x57IRS und bin mit der Präzision sowie der Wirkung und der geringen Entwertung des Wildes höchst zufrieden. Das Sierra Gameking Geschoss nutze ich auch sehr gerne in der 3006 und habe bezüglich Präzision und Wirkung nur allerbeste Erfahrungen.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Kommt eben immer sehr auf den eigenen Lauf an. Ich verschieße das Geco aus meiner "bisherigen" K95, .30-06 mit einem schweren 8-Kantlauf, heruntergeladen auf das Niveau der .308 und bin damit sehr zufrieden.

Und noch eine Frage: Ich konnte verschiedentlich lesen, dass die .30 R Blaser nur dann präziese schießt, wenn im oberen Druckbereich geladen wird. Kann mir da vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
ich nutze das Geo Plus Geschoss in meiner K95 8x57IRS und bin mit der Präzision sowie der Wirkung und der geringen Entwertung des Wildes höchst zufrieden. Das Sierra Gameking Geschoss nutze ich auch sehr gerne in der 3006 und habe bezüglich Präzision und Wirkung nur allerbeste Erfahrungen.

Zwischen Geco-TM und Geco Plus besteht ein riesiger Unterschied!
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
k95 gebrochen.jpgk95 voll.jpgk 95 hinterschaft.jpgk 95 zf.jpg

Eigentlich wollte ich auf die neue Merkel K5 warten. Allerdings ist mir jetzt irgendwie diese K95 Black Edition in .308, 52cm Lauf und Schaftmagazin zugelaufen. Ich habe Sie dann erstmal ordentlich mit einem Schalldämpfer und einem 50er Glas verschandelt, bin aber sehr glücklich mit dem Ergebnis. Laut Küchenwaage wiegt sie so 3550 Gramm.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach der passenden Munition, ich hab 3 Schachteln 308 Geco Teilmantel, überlege aber mir Nosler Partition 150grs zu holen. Hat dazu jemand Erfahrung welche Laborierung da gut fliegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Sehr schönes Gewehr. Aus dem K95 meines Jagdkollegen fliegt die RWS short Rifle in 308 Loch an Loch. Der hat übrigens ziemlich genau das gleiche Setup.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Warum läuft sowas mir nie über den Weg 😔

Naja zeitgleich ist ja auch eine Stange Euronen weggelaufen :/, aber wie`s halt manchmal ist, einmal angefasst und schon will man`s mitnehmen :D

Schaut doch super aus. Ich frag mich bis heute, was an einem Schalldämpfer so hässlich sein soll. Meine in 7x57r bekommt demnächst auch einen.

Ich hab jetzt schön öfter hier gelesen, dass so ein Schalldämpfer auf so einer Waffe nicht geht. Ich find`s auch ok. Ist jetzt mein 2. Haussken 184xtrm, bin sehr glücklich mit der Dämpfungsleistung.


Sehr schönes Gewehr. Aus dem K95 meines Jagdkollegen fliegt die RWS short Rifle in 308 Loch an Loch. Der hat übrigens ziemlich genau das gleiche Setup.

Ja da hab ich schon dran gedacht, muss aber nicht bleifrei sein, bei der. Du meinst ja wahrscheinlich die HIT, die schiess ich in 8x57IS auf Drückjagd.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Naja zeitgleich ist ja auch eine Stange Euronen weggelaufen :/, aber wie`s halt manchmal ist, einmal angefasst und schon will man`s mitnehmen :D



Ich hab jetzt schön öfter hier gelesen, dass so ein Schalldämpfer auf so einer Waffe nicht geht. Ich find`s auch ok. Ist jetzt mein 2. Haussken 184xtrm, bin sehr glücklich mit der Dämpfungsleistung.




Ja da hab ich schon dran gedacht, muss aber nicht bleifrei sein, bei der. Du meinst ja wahrscheinlich die HIT, die schiess ich in 8x57IS auf Drückjagd.

Ja ist die RWS Hit Short Rifle.

Ich schieße aus einem R8 in 308 die Hornady GMX die funktioniert aus meinem Gewehr TOP.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Glückwunsch zur Neuen. Kann man anschauen👍🏿 an den Dämpfer gewöhnt man sich sehr schnell. Bei meiner find ich es mittlerweile komisch wenn er nicht drauf ist.

Früher hab ich auch das Geco TM geschossen. Heut schieß ich Barnes TTSX und vermisse die Bleibombe kein Stück.

Gruß und allzeit Wmh
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Ich werd bei keiner Waffe mehr auf einen Dämpfer verzichten. Seit einer Treibjagd vor 3 Jahren hab ich aufm linken Ohr schon etwas weniger Leistung, dank einer Flintenkanonade 4 m neben mir. Seitdem nur noch mit Gehörschutz zur DJ+ Treibjagd und Dämpfer auf der Einzeljagd.
Ist jetzt kein schlimmer Schaden, aber der HNO hat`s beim Check eben bemerkt, nachdem mir eine Woche das Ohr geklingelt hat.

Ich denk ich werd einfach auch RWS HIT reinstecken, bei der GMX hatte ich bei der 8x57IS kein gutes Schussbild. Short Rifle weiss ich jetzt nicht, hab die normale in meiner 8x57 in Verwendung mit einem 52er Lauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
371
Oben