K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Jetzt stellt sich nur die Frage nach der passenden Munition, ich hab 3 Schachteln 308 Geco Teilmantel, überlege aber mir Nosler Partition 150grs zu holen. Hat dazu jemand Erfahrung welche Laborierung da gut fliegen könnte?

Erstmal Glückwunsch zur schönen neuen Waffe und nochmals Glückwunsch zur Standhaftigkeit bzgl des Schallis.

Die Geco TM würde ich erstmal durch Verschuss auf Scheibe delaborieren. Das ist Schrott.
Danach würde ich dir dringend die Federal Fusion MSR ans Herz legen. 870m/s bekomme ich aus 50cm LL hin (gemessen). Die Präzision ist aus meiner Knarre perfekt. Ist ein gebondetes Geschoss zum sehr akzeptablen Preis.

GMX ist manchmal n bisschen zickig. Das es aus einer Waffe nicht fliegt, heißt für eine andere Waffe erstmal nix.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Sorry, aber ein Dämpfer stört den Gesamteindruck einer K95. Genauso wie ein 56er Glas. Dann lieber eine R8. Ist aber natürlich reine Geschmacksache.

Ja optisch geb ich dir mit dem Dämpfer schon recht, aber mein Gehör geht dann doch vor der Ästhetik.... und ich kenn mich leider -> ich nehm dann doch wieder die Mickey Mouse ab, um noch mal schnell genauer zu "Lauschen" und schon knall ich mir wieder eine an die Ohren, weil der Überläufer das Weite suchen wollte. Also Dämpfer ohne wenn und aber.

Ist übrigens ein 50er Glas drauf, kein 56er. Und ich hab auch ne R8 mit 56er.

Erstmal Glückwunsch zur schönen neuen Waffe und nochmals Glückwunsch zur Standhaftigkeit bzgl des Schallis.

Die Geco TM würde ich erstmal durch Verschuss auf Scheibe delaborieren. Das ist Schrott.

Ja dem möchte ich zustimmen. Habe gestern mit der Waffe ein Geheck Jungfüchse und die dazugehörige Fähe (3+1) erlegt. Hier mal ein Beispiel für das Teilmantel (grausige Wirkung), das werd ich definitiv auf dem Schiesstand verschiessen.
IMG_8309.jpg


War deswegen heute gleich nochmal unterwegs und habe Federal Premium 150grs Nosler Partition geholt. Fliegt gut.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
216
Die ideale Kombi aus alt und neu ist für mich der elektronische Gehörschutz. Den muss ich nicht abnehmen, um was zu hören und bei der DJ schützt der mich ggf. auch vor dem "Krach" der Nachbarschützen, was der eigene Schalldämpfer ja nicht kann.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Die ideale Kombi aus alt und neu ist für mich der elektronische Gehörschutz. Den muss ich nicht abnehmen, um was zu hören und bei der DJ schützt der mich ggf. auch vor dem "Krach" der Nachbarschützen, was der eigene Schalldämpfer ja nicht kann.

Da stimme ich dir zu. Den aktiven Gehörschutz zähle ich aber nicht mit, da der bei mir immer zusätzlich dabei ist.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Na ja, sooo nah ist man ja üblicherweise nicht dran, dass man den Schutz vor dem Schussknall der Nachbarschützen bedürfte, oder?

Ich sehe den Vorteil des Dämpfers auf einer K95, kann mich aber (noch) nicht durchringen, die doch optisch sehr ansprechenden Waffen mit einem Dämpfer zu verunstalten.


grosso
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Gründe gegen SDs werden auch immer absurder. Damit der Knall vom Nachbarschützen keine Schäden hinterlässt?! :ROFLMAO:

Sitzt ihr aufeinander? Flackt der mit einer 50BMG mit Mündungsbremse rum?

Ansonsten sind elektrische Gehörschützer für DJen wenig geeignet, da sie alle das räumliche hören erschweren.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Die Gründe gegen SDs werden auch immer absurder. Damit der Knall vom Nachbarschützen keine Schäden hinterlässt?! :ROFLMAO:

Sitzt ihr aufeinander? Flackt der mit einer 50BMG mit Mündungsbremse rum?

Ansonsten sind elektrische Gehörschützer für DJen wenig geeignet, da sie alle das räumliche hören erschweren.

Mit Ausnahme der Veränderung des optischen Erscheinungsbildes einer Waffe und ein paar Zentimeter zusätzlicher Länge, gibt es wohl nicht ein sachliches Argument gegen einen SD. Nach meiner Wahrnehmung sind das Argumentationen wider besseren Wissens.


grosso
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Man kann einen Schalldämpfer ja auch jederzeit wieder abschrauben, ich find den Anblick erträglich. Und es war noch nie so leicht wie mit SD gleich mehrere Stücke zu erlegen, zumindest was den Fuchs betrifft.
Heute hoffe ich mir und der k95 ein weizenschwein zu bescheren 9F0E5980-13FB-458F-8025-C309FF687C71.jpeg
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
216
Die K95 ist halt eine sehr schöne, grazile und leichte Waffe. Da stört der Dämpfer das Erscheinungsbild halt schon sehr und doch sicher auch die Balance.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Die K95 ist halt eine sehr schöne, grazile und leichte Waffe. Da stört der Dämpfer das Erscheinungsbild halt schon sehr und doch sicher auch die Balance.
Der Dämpfer wiegt 313 Gramm , hab es mit und ohne probiert , kann ich nicht sagen , dass die Balance gestört wäre (52cm Lauf , normal Kontur ). Dein optisches Empfinden sei dir natürlich unbenommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
275
Oben