K95 Fan-Gruppe

Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Jetzt sind noch zwei Stationen nötig. Einmal die Fa. Beer in Kempten für einen Rückstecher.
Ich jage seit 40 Jahren mit Stecherwaffen, die ersten 20 Jahre nur mit dem Drilling. Ich kann mich an die morderneren Feinabzüge nicht mehr gewöhnen, obwohl ich sie eigentlich für besser und
sicherer halte. Und die zweite Station ist der Büchsenmacher und Schäfter Gernot Walter in Kochel.
Der muss mir die Backe entfernen. Das ist schade bei der schönen Doppelfalzbacke, aber bin Linshänder und da drückt der3.jpg Auslauf der Backe in den Handballen. Hab das in Kochel schon bei zwei Blaserwaffen machen lassen. Der kann das perfekt, da sieht man nacher nichts.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Schönes Teil. Viel Erfolg damit. Lass ihn am besten bei der Gelegenheit auch eine Gummischaftkappe anbringen
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
..., finde diese Patrone perfekt für solch eine Waffe (zb. Bergjagd), schießt butterweich und
gewerbl. Wila bieten sie auch an.
Trotzdem ist das Angebot für die 6x62 sehr gering und entsprechend teuer!
Eine 243 oder 6xc wird praktisch ziemlich ähnlich sein und wahrscheinlich die bessere Alternative.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Trotzdem ist das Angebot für die 6x62 sehr gering und entsprechend teuer!
Eine 243 oder 6xc wird praktisch ziemlich ähnlich sein und wahrscheinlich die bessere Alternative.
.., für mich zählt hier der "Typ" Waffe, ist ja keine Schießstandknarre mit hoher Schußbelastung.
Was 243Win u. 6XC betrifft, da ist die Freres eine ganz andere Liga.(und mit Rand)
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Hab die neue Büchse jetzt mal probegeschossen. Die Bedenken wegen des Rückstosses mit der
.30R Blaser waren unbegründet. Rückstoß (Fabrikmuni, RWS, Doppelkern) ist weniger heftig als mit der R8 in der 8x68 S und den merkt man ja auch nur auf dem Schießstand und nicht beim Schuß auf Wild.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Je exotischer da Kaliber, je günstiger der Preis. Ich brauchte 10 Tage für 90 fabrikfrische Hülsen und 40 Patronen vom GEW.Wiederlader 6,5x68R. Wenn man Spass an der Sache hat, kein Problem. War nie einfacher als heute👍
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ich wollte mir gestern ein bis zwei knopfböcke abholen und habe mich dazu im schilf eingerichtet, direkt an deren bevorzugter Äsung. Den ganzen Abend nur Hasen im Anblick....
Das hat sich dann im letzten Licht aufgeklärt, als eine Bache mit (1kg ) gestreiften in Anblick kam.

Mal sehen ob ich meiner k95 heute Abend einen Bock spendieren kann
20200724_205022.jpgIMG-20200724-WA0001.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
670
Oben