K95 Fan-Gruppe

Registriert
7 Jan 2015
Beiträge
26
Hallo,
wollte meine K 95 mal nicht vorenthalten.
Seit Jahren eine absolute Traumbüchse und vor einem Jahr habe ich dann zugeschlagen.
Aktuell meine einzige Büchse.

IMG_6188.jpegIMG_6187.jpeg

Blaser K95 Stutzen Black Edition
.308 Win.
RWS Hit Short Rifle
Zeiss Victory Diavari 3-12x56 ( soll aber noch auf ein 50er irgendwann gewechselt werden)

Ullix
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Sieht gut aus. Hab die selbe, auch in 308, nur in 50er Zeiss.
Klugscheiß ein: Ist eine Edition nicht black Edition
tut der Liebe keinen Abbruch

Robert
 
Registriert
7 Jan 2015
Beiträge
26
Sieht gut aus. Hab die selbe, auch in 308, nur in 50er Zeiss.
Klugscheiß ein: Ist eine Edition nicht black Edition
tut der Liebe keinen Abbruch

Robert
Ah stimmt ( habe die Waffe gebraucht gekauft) . Ändere es gleich.
Woran hast du es erkannt ? Am Abzug ( bei der Black Edition ist er gold , oder ? )

Ullix
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Da schließ ich mich an - gratuliere zu der schönen Büchse!

Und noch was zum Thema Rückstoß der .30 R Blaser aus einer K 95. Zumindest für Wiederlader ist das kein Problem. Ich konnte das 9,7 g Sierra Game King mit sehr guter Präzision auf eine V 0 vom 855 m/s (Angabe QL) runterladen. Das ist .308-Niveau und sehr angenehm zu schießen.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Da schließ ich mich an - gratuliere zu der schönen Büchse!

Und noch was zum Thema Rückstoß der .30 R Blaser aus einer K 95. Zumindest für Wiederlader ist das kein Problem. Ich konnte das 9,7 g Sierra Game King mit sehr guter Präzision auf eine V 0 vom 855 m/s (Angabe QL) runterladen. Das ist .308-Niveau und sehr angenehm zu schießen.

Aber warum hat man dann ne 30R und keine 308 gekauft?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
für einen großen Einsatzbereich, je nach Bedarf von 850m/s bis 950m/s bzw. 3400J bis 4200J ;) geht mit 30R ganz wunderbar.
Daheim Rehwild und Überläufer auf Reise dann Gams oder Rotwild. Ist nur beispielhaft und soll auf keinem Fall sagen das 308 Niveau nicht auch für letzteres geht.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
War eine gebrauchte K 95 in Ausführung Super Exclusiv zu einem guten Preis. Ein anderes Kaliber,
z.B. 7x57 R oder 7x65 R wäre mir auch lieber gewesen. Meine Hoffnung war, dass die Patronen wirklich so flexibel ist, wie RWS das sagt und ich o.g. Ladung hinkrieg. Hat geklappt, damit alles gut:)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo liebe Fangruppe,

gibt es eigentlich eine tiefere Montage als die original BSM - meinetwegen auch Festmontage - am Markt? Gerade bei kleineren Objektivdurchmessern stört mich der gefühlt große Abstand vom Lauf optisch doch etwas...

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Hallo liebe Fangruppe,

gibt es eigentlich eine tiefere Montage als die original BSM - meinetwegen auch Festmontage - am Markt? Gerade bei kleineren Objektivdurchmessern stört mich der gefühlt große Abstand vom Lauf optisch doch etwas...

Waidmannsheil
ecureuil
Die Henneberger HMS Samo gibt es in vier Höhen und startet etwas tiefer...
Die Qualität ist sehr gut!
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Hallo liebe Fangruppe,

gibt es eigentlich eine tiefere Montage als die original BSM - meinetwegen auch Festmontage - am Markt? Gerade bei kleineren Objektivdurchmessern stört mich der gefühlt große Abstand vom Lauf optisch doch etwas...

Waidmannsheil
ecureuil
EAW hat da Lösungen. Ob es dann besser aussieht ist Geschmacksache. Musst Dir mal ansehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
666
Oben