K95 Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wünsche ändern sich und man muss sich auch mal von was trennen. Wenn ich mir überlege, was ich schon alles hatte und dann wieder verkauft habe ... 🙈
Und das nicht weil die Sachen schlecht waren. Da war u.a. auch eine K95 dabei. Wenn ein anderer heute mehr Spass dran hat als ich, passt es doch.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Bei so einem Schaft muss man auch in Betracht ziehen, dass einem die Waffe einfach zu schade zum jagen ist!

Wenn man sowas als Gebrauchtwaffe bekommt und sie schon etwas "Patina" sieht die Sache sicher anders aus...
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Handelt es sich dabei um die neue Version der K95? So wäre ja auch ein Kunststoff-Schaft für die "härteren" Einsätze denkbar...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich habe schon viele Wunsch/Traumwaffen nach kurzer Zeit wieder veräußert.
Mancher Traum erweist sich in der Realität als ganz banal, oder es kommt ein Anderer der Freude dran hat das gute Stück zu erwerben.
Für mich ist das Auswählen, bestellen, warten und erhalten viel schöner als der Besitz selbst.
Ein schönes Jagd Erlebnis ist IHMO immer in schönerer Erinnerung als die Trophäe. Da kann ein schnöder Kitz Abschuss zu einem wahr gewordenen Traum werden, wenn das Erlebnis gut war.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Bei so einem Schaft muss man auch in Betracht ziehen, dass einem die Waffe einfach zu schade zum jagen ist!

Wenn man sowas als Gebrauchtwaffe bekommt und sie schon etwas "Patina" sieht die Sache sicher anders aus...

Wem der Schaft seiner Waffe zu schade ist um damit jagen zu gehen, hat meiner Meinung im Vorfeld etwas grundsätzlich falsch gemacht. Das gilt für mich zumindest dann, wenn sie nicht als reines Sammlerstück erworben wurde. Meine beiden K95 haben jeweils hochwertiges Schaftholz und erfreuen mich jedes Mal, wenn ich mit ihnen jagen gehe. Warum sollte ich mit einem schäbigen Gewehr losziehen, wenn ich auch ein 'schönes' haben kann, das technisch die selben Parameter abdeckt?

Ansonsten dürfte so ziemlich jede heute verfügbare Serienwaffe aus CNC-Fertigung stammen, was ich persönlich sehr begrüße. Die Fertigungskosten bewegen sich damit in einem halbwegs bezahlbaren Rahmen und die Toleranzen regelmäßig in einem definierten, engen Feld.


grosso
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich habe schon viele Wunsch/Traumwaffen nach kurzer Zeit wieder veräußert.
Mancher Traum erweist sich in der Realität als ganz banal, oder es kommt ein Anderer der Freude dran hat das gute Stück zu erwerben.
Für mich ist das Auswählen, bestellen, warten und erhalten viel schöner als der Besitz selbst.
Jeder wie er mag!
Nur beim Hund muss man standhaft bleiben 😉
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Redet ja keiner von einem schäbigen Gewehr!
Aber der Schaft dieser K95 ist schon mehr als nur hochwertig. Mir gefällt auch das schlichte, schwarze System zu dem Schaft. Mir ist ein schönes Holz lieber als irgendwelche Gravuren.
Eine gewisse Holzqualität muss es auch bei ner "Gebrauchswaffe" schon sein, aber bei dem Schaft würde ich mich jedesmal nicht! erfreuen, wenn ein Kratzer beim jagen rein kommt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Kratzer gehören dazu. Und jeder hat ne Geschichte. Klar hat es mich auch geärgert, als mein K95 Stutzen beim 2. Ausgang am Stacheldraht hängen geblieben ist. War nur ein kleiner Schmiss, den der Büxner gut hin bekommen hat. Heute lach ich drüber.
Aber es gibt durchaus Jäger die extrem gestopft sind. Die gehen mit ihrem Gewehr als reine Gebrauchswaffe um. Erst letztes Jahr so einen gehabt. Kunde von mir mit ner Rigby Stalker in Extra Holz und diese am Hang zum Abstützen als Stockersatz benutzt.
Denk die lag preislich bei locker 25.000

Robert
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Der Startpreis von 5.800 entspricht ja fast genau dem Listenpreis einer K95 Classic (also neuer, gerader Hinterschaft) + schwarzer Systemkasten und Aufpreis für HK 6.

Ja, schlagt mich, evtl. bin ich ein Banause, aber ich würde da eher eine neue nehmen, als diese. Mir sagt das alles nix, Schaft von XY. Schön sieht er aus, aber ansonsten?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Kratzer gehören dazu. Und jeder hat ne Geschichte. Klar hat es mich auch geärgert, als mein K95 Stutzen beim 2. Ausgang am Stacheldraht hängen geblieben ist. War nur ein kleiner Schmiss, den der Büxner gut hin bekommen hat. Heute lach ich drüber.
Aber es gibt durchaus Jäger die extrem gestopft sind. Die gehen mit ihrem Gewehr als reine Gebrauchswaffe um. Erst letztes Jahr so einen gehabt. Kunde von mir mit ner Rigby Stalker in Extra Holz und diese am Hang zum Abstützen als Stockersatz benutzt.
Denk die lag preislich bei locker 25.000

Robert

Ist verwunderlich, aber a) gibts so Typen, b) mag es auch von den finanziellen Möglichkeiten abhängig sein. Wer 350KiloEuro im Jahr verdient, den jucken die 25.000 halt weniger, als der, der 10 Jahre dafür sparen muss.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Kratzer gehören dazu. Und jeder hat ne Geschichte. Klar hat es mich auch geärgert, als mein K95 Stutzen beim 2. Ausgang am Stacheldraht hängen geblieben ist. War nur ein kleiner Schmiss ...
Ja, die Geschichten ... kann mir nur schwer einen verklärten Titel zu dieser Geschichte vorstellen. Real betrachtet beginnt diese Geschichte wohl in der Art "Es war einmal ein elender, verfluchter kack Stacheldraht ..." oder so ähnlich.
Klar, irgendwann ist das abgehakt. Aber ne tolle Geschichte wird ohne besonderes Erlebnis im Anschluss dazu wohl nie draus. 😆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
786
Oben