K95 Fan-Gruppe

Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hallo Leute, ich Kapere Mal dem Thread wegen einer kleinen Frage was ist eine K95 Luxus Stutzen im Top Zustand wert? Waffe wurde sehr wenig geführt ist im beliebten 308 Kaliber natürlich mit Achtkantlauf.

Würde mich freuen von euch eine kleine Einschätzung zu erhalten.

Vielen Dank!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo Leute, ich Kapere Mal dem Thread wegen einer kleinen Frage was ist eine K95 Luxus Stutzen im Top Zustand wert? Waffe wurde sehr wenig geführt ist im beliebten 308 Kaliber natürlich mit Achtkantlauf.

Würde mich freuen von euch eine kleine Einschätzung zu erhalten.

Vielen Dank!

Das Gute liegt manchmal so nah ...

#4.919

nur mal so als Anhaltspunkt ....
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Schön wär's 😄

Aber meine hat leider nur Schaftholzklasse 4 ich glaub mit dem edlen Stück kann sie nicht mithalten

denke es hängt davon ab wie schick das Holz ist. 4 kann bei Blaser sehr viel bedeuten. Mit Photo ist es einfacher. Aus dem Bauch raus mit guten Bildern 3500+ je nachdem, wie verrückt die Bieter sind. Siehe den verlinkten. Pervers was die aktuell teilweise erzielen die K95
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Hallo,
hab diesen Abzugsbügel ersteigern können, hab aber meine Waffe noch nicht dazu,
die K95 Luxus ist am 22.02.2021 bestellt, noch alter Systemkasten.....ich hoffe der Abzugsbügel passt dann auch? oder sind diese Teile gleich geblieben bei dem altem und neuem Systemkasten?

so wie es in der Auktion beschrieben war, wäre der Wechsel ziemlich einfach, weiß jemand etwas darüber.....bzw. hat jemand das Teil schon mal gewechselt?

Danke im Voraus, HG.
 

Anhänge

  • 20210310_171956.jpg
    20210310_171956.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20210310_171930.jpg
    20210310_171930.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20210310_171743.jpg
    20210310_171743.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
217
Hat lange gedauert, aber jetzt ist sie "fertig". Von der Fa. Beer in Kempten wurde ein Rückstecher eingebaut und von der Fa. Walther in Kochel die Backe entfernt, weil mich die als Linksschütze leider stört.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 127
  • 4.JPG
    4.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 127
  • 6.JPG
    6.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 127
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Warum wurde der Feinabzug durch einen Rückstecher ersetzt ?
Die Frage ist nicht ironisch gemeint.

PS: Sehr schönes Schaftholz.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
217
Warum wurde der Feinabzug durch einen Rückstecher ersetzt ?
Die Frage ist nicht ironisch gemeint.

PS: Sehr schönes Schaftholz.

Warum wurde der Feinabzug durch einen Rückstecher ersetzt ?
Die Frage ist nicht ironisch gemeint.

PS: Sehr schönes Schaftholz.
Hab vor 40 Jahren angefangen, wie damals üblich mit dem Drilling. Ein Repetierer mit Stecher kam dann dazu. An die doch deutlich höheren Abzugsgewichte der Feinabzüge konnte ich mich nie gewöhnen.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Hallo @Thaleskreis,
hatte ich befürchtet, hab mir es mal an einem Systemkasten angeschaut,
dann ist es vielleicht doch besser ich lass den Abzugsbügel vom Büchsenmacher wechseln,
von dem ich die Waffe bekomme, Danke.

1615789328965.png
 
Registriert
20 Mrz 2019
Beiträge
50
Heute zum ersten Mal gesehen, dass es nun auf der Blaser Homepage auch einen K95 Konfigurator gibt.

An die neue „Luxus“ Version mit per Laser hergestellten Systemverziehrungen kann ich mich nicht gewöhnen. Optisch ist das für mich nicht das Gelbe vom Ei. Fairerweise muss ich natürlich zugeben, dass ich bisher noch keine in den Händen halten konnte.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
An die neue „Luxus“ Version mit per Laser hergestellten Systemverziehrungen kann ich mich nicht gewöhnen. Optisch ist das für mich nicht das Gelbe vom Ei.
das sehe ich genauso, wenn ich nicht den alten Systemkasten noch bekommen hätte, dann wäre es eine Merkel K3 geworden oder ich hab auch schon intensiv nach einer Gebrauchten geschaut, die Preise, mit der Konfiguration, wie ich sie haben möchte, wären dann aber fast die gleichen, wie von dem einer Neuen......aber noch hab ich sie nicht in der Hand, obwohl ich dem Büchsenmacher, von dem ich die Auftragsbestätigung habe, sehr angetan bin! :)

HG.
 
Registriert
20 Mrz 2019
Beiträge
50
Die alte Variante bot ja noch die Möglichkeit andere Seitenplatten (z.B. von Sommer) zu montieren...

Wenn man nun eine Gravur haben möchte - und für mich gehört sie zur einer Kipplaufbüchsen dazu - muss man wohl zur Custom Variante greifen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
872
Oben