K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ja die Gebrautwaffenpreise bei der K95 sind verrückt hoch. Mir persönlich gefällt der schwarze Seitenkasten am Besten. Komischerweise hab ich da auch noch keinen Kratzer drin. Mein Stutzen wird oft geführt und nicht geschont. Delle und Kratzer hier und dort, aber die schwarzen Seiten sind top.

Robert
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Von meiner? Ja irgendwo auf den letzten 332 Seiten 😂 Klick

für mich die schönste Ausführung zusammen mit der Baronesse in feinem Englisch. Den ganzen Tiergravuren und Holzseitenplatten kann ich wenig abgewinnen.
Wobei vor ein paar Jahren eine Custom K95 mit unglaublich lebendig wirkenden Bulinogravuren, wo die Kontur des Tieres noch zusätzlich tiefgestochen war, für deutlich unter 10k versteigert wurde. Da würde ich schwach werden falls die nochmal angeboten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Ja die Gebrautwaffenpreise bei der K95 sind verrückt hoch. Mir persönlich gefällt der schwarze Seitenkasten am Besten. Komischerweise hab ich da auch noch keinen Kratzer drin. Mein Stutzen wird oft geführt und nicht geschont. Delle und Kratzer hier und dort, aber die schwarzen Seiten sind top.

Robert
Verrückt hoch ja aber wenn Blaser jedes Jahr x% draufschlägt und auch weniger "Besondere" Stücke auf den Markt kommen wie K95 Stutzen Baronesse etc. kann so eine Luxusauführung doch nicht gleich"WENIG" kosten wie eine neue k95 mit Plastikschaft?

Also für mich ist so das grobe Bild vom Marktpreis den ich im Kopf habe für GEBRAUCHTE k95:
k95 Standard bis Luxus 2800-3.9000 (je nach Kaliber, Gewinde, Schaft usw. )
k95 Stutzen 3.800-5000 je nach Kaliber (gefragte 308 vs. aus der Mode gekommene 6,5x57r)
k95 Attachè 4.000-5.500
k95 Baronesse so AB ca. 6000

Kauf ich zum unteren Wert mache ich nichts falsch ..kaufe ich zum oberen Wert ist es eben Liebhaberei und das Geld ist futsch wenn ich morgen die Büchse schnell verkaufen möchte.

Was sagt Ihr zu den Werten? Das wäre auch indirekt die Antwort auf meine ursprüngliche Frage.....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Es ist rein Deine Entscheidung.
Ich persönlich würde bei den irren Gebrauchtpreisen wahrscheinlich eher beim Händler stehen und einen guten Preis für einen (neuen) Bergstutzen anfragen. Da kann nicht mehr viel Unterschied da sein.

Und wohlgemerkt: Ich bin durchaus ein Freund der Marke und auch der K95!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...

Kauf ich zum unteren Wert mache ich nichts falsch ..kaufe ich zum oberen Wert ist es eben Liebhaberei und das Geld ist futsch wenn ich morgen die Büchse schnell verkaufen möchte.

Was sagt Ihr zu den Werten? Das wäre auch indirekt die Antwort auf meine ursprüngliche Frage.....

Mal davon abgesehen, dass jeder eine Waffe zu einem fairen/ angemessenen Preis kaufen möchte, kann ich nur bedingt nachvollziehen, warum der Wiederverkauf so massiv im Fokus steht.

Ich kaufe üblicherweise eine Büchse, weil ich mir eingeredet habe, dass ich sie brauche oder weil ich sie schlicht haben möchte. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass ich die Waffe behalte und der entsprechende Betrag 'gesunken' ist. Nach meiner Wahrnehmung macht es in dem Segment nur bedingt Sinn, mit einem Delta zwischen Anschaffungspreis (ob neu oder gebraucht) und einem teils sehr spekulativem Gebrauchtpreis zum Zeitpunkt des potenziellen Verkaufs in irgendeiner fernen Zukunft zu rechnen.

Nach meiner sehr persönlichen Bewertung kann ich mich primär mit der Nutzbarkeit der speziellen Waffe in meinem Einsatzsegment, des Kalibers und möglicherweise der mitgelieferten Optik befassen. Ich kann für mich entscheiden, ob ich beispielsweise das Kaliber in der speziellen Ausführung der Waffe (Lauflänge ...) möchte, ob ich die ggf. verbaute Optik für meine Zwecke verwenden möchte aber doch nicht an erster Stelle mit einem imaginären Wiederverkaufspreis zum Zeitpunkt x in der Zukunft.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
949
Oben