K95 Fan-Gruppe

Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Wenn ich nicht die Auftragsbestätigung für die Neue "Alte" bekommen hätte,
hätte ich schon geboten, passt fast alles......aber nun warten wir auf das neue Teil. :)
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Gabs von Blaser mal Schäfte ohne Fischhaut?
So dolle find ich den Schaft ja nicht ...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Immerhin wurde sie von Oswald Prinz gewartet!!
Ich dachte es reicht, wenn er bei einer gewöhnlichen K95 die Hand auflegt. 😀

Ist das HK 6?

Vermisse eine Angabe zur Lauflänge.

Kostet ein “Service“ für eine K95 EUR 600,-?
Wenn ich mich recht erinnere bei Blaser (lt. Preisliste) direkt knapp EUR 300,-.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ein Service bei Prinz ist natürlich schon das Doppelte wert. Nicht auszudenken wenn er König oder Kaiser heißen würde...
Dieser edle Waffe ist nach dem Service wie neu und wird vom Verkäufer nochmal professionell gereinigt.
Wahrscheinlich würde er deshalb den Lauf neu brünieren lassen, vermutlich ist das Teil totgeputzt und die Fischhaut abgerieben ...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich hätte gedacht, dass bei den momentan aufgerufenen Preisen, diese hier relativ zügig weggeht.
Wenn ich das schon lese „laut Vorbesitzer“ an einer normal behandelten K95 muss nichts gewartet werden. Der Schaft ist ein ganz normaler Luxusschaft ohne Fischhaut. Nichts Holzklasse 6. Finde solche Angebote einfach nur dreist. Wenn er selber dran glauben würde stünde da nicht immer „laut Vorbesitzer“ aber scheint ja gut anzukommen die Vorgehensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Gibts hier eigentlich K95 Ultimate Besitzer?

Oder hängen die irgendwo am Kreuz genagelt...


Früher fand ich die Waffe eher pervers.
Heute eher interessant. Obs gut ausbalanciert ist wäre wohl mal interessant. Da könnte Holz besser sein.

Der k95 Holz Originalschaft passt mir nicht so. Vielleicht wäre der Gerade Schaftrücken besser, aber bei der Ultimate ist natürlich mehr Individualität besser...

Rein Technisch wäre ja die Kombi aus Präzision einer Kipplauf und dem anpassbaren Schaft ja sehr interessant.

Für Leute bei denen Waffe zum Werkzeug gehören...

Liebe Grüße
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Hallo.

Gibts hier eigentlich K95 Ultimate Besitzer?

Oder hängen die irgendwo am Kreuz genagelt...


Früher fand ich die Waffe eher pervers.
Und ich finde sie nicht zu Ende gedacht.

Das hohe Lied von der Verstellbarkeit auf die individuellen Maße singen - und dann einen Pistolengriff machen, bei dem gilt "One Size fits all". :rolleyes:
Als hätten auch alle Menschen die Jagen die gleiche Handschuhgröße. o_O

Ich hab den dadurch entstehenden Ärger mit einem Lochschaft vom R8 schon hinter mir. War mir zu "fett" um gut damit schießen zu können.
Seitdem würdige ich alle Modelle von Blaser mit diesem "Feature" keines Blickes mehr. Ich bin nicht klein und auch nicht zierlich, aber für die Blaser-Einheitsgröße müsste ich mir noch größere Pranken wachsen lassen.

Hersteller von Kurzwaffen sind da schon um Einiges im Kopf weiter. Eigentlich unverständlich warum B. da keinen Handlungsbedarf sieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
919
Oben