K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
THLR have a look at https://fineballistictools.com, they sell short light silencers and even a new UNIC Universal Carbonstock for K95..
STL-2.png

Gefällt mir auf den ersten Blick gut, der Schaft. Der dürfte aber für eine R8 (Professionell Success?) sein, oder? Gibt es da schon praktische Erfahrungen?


grosso
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Ich habe bereits die Messungen für meinen Build gesendet. Ich warte nur auf die Rechnung.
Wenn der Bau erfolgreich ist und der K95 mich glücklich macht, ist mein Ziel, einen neuen Bestand mit schönem Holz zu bauen (innerhalb von 6 Jahren).

FBT wurde in einer Ausgabe des schwedischen "Vapentidningen" besprochen. Das war vor ein paar Jahren. Ich bin nicht bereit, dieses Geld für das zu bezahlen, was sie beschrieben haben. Ich bin auch nicht bereit, meinen ursprünglichen Blaser-Bestand zu opfern.

Ich sage nicht, dass irgendetwas mit der Aktie nicht stimmt. Ich sage nur, dass ich nicht bereit bin, dieses Geld zu bezahlen, um ein paar hundert Gramm zu verlieren. Und opfere den Anfall meiner eigenen Messungen. Ich habe gerade ein anderes Produkt gewählt. Ich möchte ein anderes Endergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Gefällt mir auf den ersten Blick gut, der Schaft. Der dürfte aber für eine R8 (Professionell Success?) sein, oder? Gibt es da schon praktische Erfahrungen?


grosso
Ich hab das falsche Bild integriert, der Schaft für die K95 ist natürlich geteilt, ansonsten identisch.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Ich habe bereits die Messungen für meinen Build gesendet. Ich warte nur auf die Rechnung.
Wenn der Bau erfolgreich ist und der K95 mich glücklich macht, ist mein Ziel, einen neuen Bestand mit schönem Holz zu bauen (innerhalb von 6 Jahren).

FBT wurde in einer Ausgabe des schwedischen "Vapentidningen" besprochen. Das war vor ein paar Jahren. Ich bin nicht bereit, dieses Geld für das zu bezahlen, was sie beschrieben haben. Ich bin auch nicht bereit, meinen ursprünglichen Blaser-Bestand zu opfern.

Ich sage nicht, dass irgendetwas mit der Aktie nicht stimmt. Ich sage nur, dass ich nicht bereit bin, dieses Geld zu bezahlen, um ein paar hundert Gramm zu verlieren. Und opfere den Anfall meiner eigenen Messungen. Ich habe gerade ein anderes Produkt gewählt. Ich möchte ein anderes Endergebnis.
No Problem. Was only an Information for you.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Denke mal eine direkte Anfrage wirkt Wunder. Die Jungs sind für Österreicher ziemlich schnell 😂. Vermute mal 1500€ rum.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
292
Hat jemand eine Idee für einen Flugreise-Koffer für die K95? Kleiner Peli Case oder so?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Was spricht gegen den original Koffer von Blaser? Da passt die K95 optimal rein. Stabilen Eindruck machte der auch. War bei mir beim Kauf dabei, hab ich aber verscherbelt, da ich nicht mit Waffe verreise. Nur im PKW und da braucht es keinen Koffer.
Müsste bei mir im Keller mal am Wochenende schauen, denk ich hab noch so einen Hartschaum Codura Koffer von Krieghoff rumliegen.

Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WWQ
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser des Fadens, aber auch seit knapp 2,5 Jahren Besitzer eines K95 Stutzens in der Attacheausführung.

Nun habe ich folgende Fragen an die Expertenrunde:

1. Wie würdet ihr den Wert der Waffe beziffern (Schussbelastung 23 Schuss, keine tiefen Kratzer oder Macken im Schaftholz, Kratzer wenn dann nur Oberflächlich im Superfinish, Kaliber 7x57R).
2. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, einen K95 Stutzen in eine „normale“ K95 umzubauen. Ist das ohne weiteres möglich?

Viele Grüße und Waidmannsheil
 

Anhänge

  • D3B0D033-A054-49EF-A50A-CB3BDA247553.jpeg
    D3B0D033-A054-49EF-A50A-CB3BDA247553.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • 5377E7A9-2BC2-4138-A766-507DB733BFA1.jpeg
    5377E7A9-2BC2-4138-A766-507DB733BFA1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 147
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Lass dir einen Wechsellauf anfertigen und nutz gelegentlich den Stutzenlauf und gelegentlich den Wechsellauf z.B. mit Schalldämpfer..
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
...
1. Wie würdet ihr den Wert der Waffe beziffern (Schussbelastung 23 Schuss, keine tiefen Kratzer oder Macken im Schaftholz, Kratzer wenn dann nur Oberflächlich im Superfinish, Kaliber 7x57R).
2. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, einen K95 Stutzen in eine „normale“ K95 umzubauen. Ist das ohne weiteres möglich?

Viele Grüße und Waidmannsheil

Klar ist das möglich, warum auch nicht? Ein sehr guter Jagdfreund hat für seinen K95 Stutzen einen 'normalen' Wechsellauf (rundes Laufprofil) und den entsprechenden Vorderschaft erworben und geht mal mit der einen und mal mit der anderen Konfiguration jagen. Du wirst den neuen Lauf halt einpassen lassen müssen, funktionieren tut das ansonsten aber tadellos.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
646
Oben