K95 Fan-Gruppe

Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
59
hallo zusammen, ich habe endlich meine K95 Black Edition bekommen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Eintrag in die WBK, Mein Sachbearbeiter hat auf der WBK eine Kat. C Einzellader Büchse mit Kaliber 8x57 JRS eingetragen. Soweit so gut.
Aber: Er hat nur die Seriennummer des Schaftes / Gehäuse eingetragen, Die Nummern von Lauf und Verschlussblock fehlen komplett auf der WBK. Ist das so richtig?

Ich meine doch es müssten alle 3 wesentlichen Teile eingetragen werden? Lauf, Verschlussblock und Gehäuse?

Viele Grüße

JO
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Denke, das ist wie bei der R8 auch. Im Hintergrund wird fürs NWR eine Waffe 'gebaut' aus den Einzelteilen mit ihren Nummern. Das führende Teil ist der Systemkasten. Bei der R8 also ein Teil, das man früher mit Schaft frei bekommen hat. Kannst ja sicherheitshalber den Büma oder SB nochmal fragen. Sollte aber so sein.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
hallo zusammen, ich habe endlich meine K95 Black Edition bekommen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Eintrag in die WBK, Mein Sachbearbeiter hat auf der WBK eine Kat. C Einzellader Büchse mit Kaliber 8x57 JRS eingetragen. Soweit so gut.
Aber: Er hat nur die Seriennummer des Schaftes / Gehäuse eingetragen, Die Nummern von Lauf und Verschlussblock fehlen komplett auf der WBK. Ist das so richtig?

Ich meine doch es müssten alle 3 wesentlichen Teile eingetragen werden? Lauf, Verschlussblock und Gehäuse?

Viele Grüße

JO
Hatte das Thema in der vergangenen Woche auch mit meiner Sachbearbeiterin und meiner kürzlich erworbenen R8. Sie bot mir an, die Waffe mit nur einer Nummer einzutragen (Vorteil= Kostet nur 15€). Bringt den Nachteil, dass bei dem Verkauf des Austauschlaufes oder des Schaftes, man nachträglich die „eine“ Waffe in die drei Einzelteile zerlegen müsse (quasi dann drei Einträge in der WBK). Habe mich dann dazu entschieden, drei Spalten in der WBK zu „opfern“. Man weiss ja nie, in was für eine Kontrolle man mal gerät. Sie sagte mir abschließend, dass die Ämter da wohl Spielraum hätten, der korrekte Weg sei aber der, der drei Einträge.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen K95 Stutzen zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:

Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?

Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?

Fotos dazu wären natürlich super.

Danke schonmal für die Antworten!

Cheerio,

Corvus
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen K95 Stutzen zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:

Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?

Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?

Fotos dazu wären natürlich super.

Danke schonmal für die Antworten!

Cheerio,

Corvus
Meine bei der neuen K95 gibt es das nicht mehr. Das sind jetzt vollautomatische Lasergravuren hab ich irgendwo gelesen. Aber direkt auf den Kasten.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen K95 Stutzen zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:

Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?

Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?

Fotos dazu wären natürlich super.

Danke schonmal für die Antworten!

Cheerio,

Corvus
Ich hab ja ne k3 extreme in 6,5x57r. Präzision mit sax muni ist sehr gut, Wirkung auch, Rückstoß mit Svemko sd und 6g Geschoss nicht vorhanden. Macht viel Spaß, aber man braucht schon nen vernünftigen Dämpfer damit’s nicht in dem Ohren klingelt. Mein atec hertz87 in 6,5mm war mit selbstgeladenen 6,5creedmoor und 22“ Lauf noch ausreichend. Mit den sax Fabrikpatronen in der 6,5x57r bin ich dann auf den Svemko Standard (in 8mm) gewechselt. Der ist jetzt auch ok.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Er sagt, er will K95 Stutzen. Was soll dann ein Dämpfer bringen. Willst den Vorserschaft ausschneiden.
Also hilft deine k3 in dem Kaliber genau 0 zur Kaufentscheidung.

Ähhhhh ich fahr Audi Q8 da passt mein K95 Stutzen rein. Hat allerdings Kaliber 308.

War gute Hilfe oder???
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen K95 Stutzen zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:

Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?

Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?

Fotos dazu wären natürlich super.

Danke schonmal für die Antworten!

Cheerio,

Corvus

Die 7x57 ist m.E. besser für kurze Läufe geeignet (Verhältnis Hülsenvolumen zu Lauvolumen). Beim Wiederladen können schnelle Pulver verwendet werden, was auch für kurze Läufe spricht.
Ich habe vor 4 Wochen mit Blaser gesprochen. Es gibt keine aufgeklebten Gravurplatten mehr („Zinnguss“) sondern nur noch Aluminiumsysteme. Ein Stahlsystem ist NICHT erhältlich. Daher hat es sich für mich an der K95 mit Gravuren erledigt. Bei Merkel, die ich anfragte, dasselbe.

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
756
Oben