K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo @Corvus.30-06 ,

meine Bestellung läuft seit dem 22. Februar,
bin auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen.;)😍

mein Händler hat gleich eine Lieferzeit von 6 Monate angesagt, da ihm Blaser dies so vorschreibt, die Waffe könnte dann aber auch schon eher geliefert werden,
wollte mich eigentlich nach dem fünften Monat in Erinnerung bringen, wenn ich sie bis dahin nicht schon in den Händen halte. 🙂

Für was für eine Konfiguration hast du dich entschieden?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Was ist hier eigentlich die vorherrschende Meinung, kurzer 52cm Lauf, oder doch lieber 60cm?
Kommt sicherlich drauf an wen man fragt, einen einheitlichen Konsens wirds nie geben können.

Kurzer Lauf ist halt schwer in Mode. :rolleyes:
Ich persönlich hab es beim ersten Schalldämpfer auch gemacht mit dem Kürzen (beim R8). Später kam ein Wechsellauf dazu, auch der hatte das passende Gewinde und hatte aber die Standard-Länge.
Aus der direkten Vergleichsmöglichkeit heraus bin ich für mich persönlich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir das Kürzen hätte sparen können - und werd es künftig auch nicht mehr anstreben.

Bei der normalen K95 würde ich also die 60 cm nehmen. Oder dann gleich einen Stutzen wenns kurz sein soll.
Wenn Geld keine Rolex spielt könnte man wahrscheinlich/vielleicht zweigleisig fahren, zumindest kann ich mir vorstellen, dass Blaser dafür offen ist. K95 mit zwei vom Holz her passenden Vorderschäften bestellen. 1x Stutzenschaft und 1x "normaler" Vorderschaft. Plus halt dann zwei Läufe.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Das nötige Kleingeld vorausgesetzt garantiert 😉

Mich interessiert nur, was die meisten hier für Konfigurationen gewählt haben.

Ich habe eine K95 mit 52cm in 6,5x57, die kommt mit 6g Geschoss auf etwas 950m/s V0. Ein Wechsellauf in 5,6x50R hat ebenfalls 52cm und bringt ebenfalls knapp 900m/s V0.
Dann habe ich eine K95 in .30-06 aus der ein 10,7g Geschoss ca. 850m/s V0 bringt, den habe ich aber aktuell auf 55cm kürzen lassen, Geschwindigkeit messe ich nächste Woche.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Schwierig, da würde mich keiner wirklich umhauen. Nr. 1 hat m.E. den besten Faserverlauf im Kolbenhals, ist aber sonst nicht so schön. Nr. 3 finde ich allgemein am ansprechendsten, wenns einer von denen werden soll. Nr. 2 fällt eher komplett durch. Ich hatte damals auch auf diesem Weg 3 zur Auswahl, bin aber fündig geworden. Ob man die Option hat, nochmal eine 3er Auswahl zu bekommen, weiss ich daher nicht. Da man schon ein paar Euro dafür hergibt, sollte es passen - finde ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
507
Oben