K95 Fan-Gruppe

Registriert
13 Mrz 2019
BeitrÀge
3
Servus K95 Fangemeinde,
in 2018 habe ich eine Custom I erworben. Ausgestattet mit einem Achtkantlauf und der offenen Visierung. Aus optischen GrĂŒnden ĂŒberlege ich die Visierung entfernen zu lassen. Hat dies hier jemand schon getan und hat dazu vlt. ein Bild fĂŒr meine schlechte Vorstellungskraft?
LĂ€sst sich ein Gewinde auf den Achtkantlauf schneiden? Ich meine Blaser verneint das? Ist auch hier jemand mit einem Beispiel bzw. Erfahrung dazu?
Horrido
 
Registriert
21 Mrz 2007
BeitrÀge
5.676
Denk ein BĂŒxner kann auch auf 8kant Lauf Gewinde schneiden.

Bilder findest Du wenn im Tread " Lustige Bilder"

Hol dir einen anderen Lauf und verschandle nicht den org. 8kant. wÀre meine Empfehlung.
Brauch erst ein Bier, muss das Kopfkino Custom mit 8kant und DÀmpfer, evtl. noch ein VorsatzgerÀt drauf, aus dem Kopf bekommen.

Robert
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.293
Denk ein BĂŒxner kann auch auf 8kant Lauf Gewinde schneiden.

Bilder findest Du wenn im Tread " Lustige Bilder"

Hol dir einen anderen Lauf und verschandle nicht den org. 8kant. wÀre meine Empfehlung.
Brauch erst ein Bier, muss das Kopfkino Custom mit 8kant und DÀmpfer, evtl. noch ein VorsatzgerÀt drauf, aus dem Kopf bekommen.

Robert

da war doch mal was
.

Hallo zusammen,

habe gerade meine neue K95 bekommen.
Da ich auch hier den SchalldĂ€mpfer nicht missen wollte habe ich den Lauf um ca 2cm verlĂ€ngert bestellt und einen kleinen SD gewĂ€hlt der nur nach vorne aufbaut. Muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt und finde das gerade der Stutzenschaft einen schönen Übergang schafft.
Anhang anzeigen 23943
Anhang anzeigen 23941
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Ist hier auf den ersten Blick was gegen einzuwenden?

In meinen Augen eine sehr schöne K95, wie von @handyman schon erwĂ€hnt eine frĂŒhe Variante, die ein paar Gramm mehr wiegen dĂŒrfte als die Aktuellen (zumindest die eines Freundes mit dieser Laufschiene und 65cm Lauf wiegt signifikant mehr als meine).
Was bei einer 30.06 ohne DĂ€mpfer gefĂŒhrt sicherlich vorteilhaft sein könnte.

Auch ist der Vorderschaft noch ohne Abschluss und die Schaftkappe ventiliert. Sehr ansprechend wie ich finde.
Auch scheint der Pflegezustand (soweit auf den Bildern ersichtlich) sehr gut zu sein.

Jetzt steht sie bei 2k und hat noch zwei Tage Laufzeit, wenn ich auf der Suche nach einer K95 mit dieser Spezifikation wĂ€re, wĂŒrde ich definitiv mitbieten.
 
Registriert
21 Mrz 2007
BeitrÀge
5.676
Mir gefĂ€llt sie auch gut. An die Laufschiene muss man sich gewöhnen, aber sicher vorteilhaft. Bringt etwas Gewicht fĂŒr die 30-06 mit.
In Summe aber fĂŒr mich nichts, hab die K95 weil ich was extrem kurzes und fĂŒhriges wollte.
Mein Stutzen hat knapp 94cm.

Wen die LÀnge nicht stört, warum nicht.

Robert
 
Registriert
31 Okt 2014
BeitrÀge
1.890
In meinen Augen eine sehr schöne K95, wie von @handyman schon erwĂ€hnt eine frĂŒhe Variante, die ein paar Gramm mehr wiegen dĂŒrfte als die Aktuellen (zumindest die eines Freundes mit dieser Laufschiene und 65cm Lauf wiegt signifikant mehr als meine).
Was bei einer 30.06 ohne DĂ€mpfer gefĂŒhrt sicherlich vorteilhaft sein könnte.

Auch ist der Vorderschaft noch ohne Abschluss und die Schaftkappe ventiliert. Sehr ansprechend wie ich finde.
Auch scheint der Pflegezustand (soweit auf den Bildern ersichtlich) sehr gut zu sein.

Jetzt steht sie bei 2k und hat noch zwei Tage Laufzeit, wenn ich auf der Suche nach einer K95 mit dieser Spezifikation wĂ€re, wĂŒrde ich definitiv mitbieten.
Die letzten K770 sahen vom System schon so aus wie die K95, aber hatten noch den 8-kantigen Laufmantel mit Schiene und keine Sattelmontage. Ein Kollege hat so ein Modell.
Laut Aussage von Blaser lassen sich aber problemlos K95 WechsellÀufe (mit einem neuen Vorderschaft) einpassen - die haben dann Sattelmontage.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Mir gefiel sie auch, jetzt ist sie verschwunden. Komisch.
Das geht nicht. Die war schon beboten.

Da gibt es sicherlich Wege, ich wĂŒrde auch vermuten, dass da jemand anderweitig zugeschlagen hat. Oder aber die Auktion war nicht lang genug und man wird eine Neuauflage sehen. War ja unbestritten eine schöne Version der K95.

Die letzten K770 sahen vom System schon so aus wie die K95, aber hatten noch den 8-kantigen Laufmantel mit Schiene und keine Sattelmontage. Ein Kollege hat so ein Modell.
Laut Aussage von Blaser lassen sich aber problemlos K95 WechsellÀufe (mit einem neuen Vorderschaft) einpassen - die haben dann Sattelmontage.

Ja so eine habe ich mal gesehen, allerdings noch nie neben einer frĂŒhen K95, so dass man direkt vergleichen konnte.

Im Endeffekt ist es bei KipplaufbĂŒchsen, die mehr der schönen als funktionellen Art zuzurechnen sind, eine Bauchentscheidung. Diese sind zwar genauso funktionell, es muss jedoch einfach klick machen. Ich möchte sogar behaupten, dass Kaliber und LL zweitrangig sind, wenn einem der Bauch schon sagt "Mit der will ich meinen nĂ€chsten Bock erlegen!".

Machen wir uns nichts vor, eine schöne KLB ist einfach ein Luxus den man sich gönnen möchte und keine Frage des Bedarfs :) Und das finde ich auch gut so. Völlig egal ob da Blaser, Scheiring, Hartmann&Weiss oder div. Ferlacher draufstehen.... es ist und bleibt die Vollendung der Einfachheit in schönem Gewand.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive GĂ€ste
270
Besucher gesamt
318
Oben