K95 Fan-Gruppe

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ja so eine habe ich mal gesehen, allerdings noch nie neben einer frühen K95, so dass man direkt vergleichen konnte.

Im Endeffekt ist es bei Kipplaufbüchsen, die mehr der schönen als funktionellen Art zuzurechnen sind, eine Bauchentscheidung. Diese sind zwar genauso funktionell, es muss jedoch einfach klick machen. Ich möchte sogar behaupten, dass Kaliber und LL zweitrangig sind, wenn einem der Bauch schon sagt "Mit der will ich meinen nächsten Bock erlegen!".

Machen wir uns nichts vor, eine schöne KLB ist einfach ein Luxus den man sich gönnen möchte und keine Frage des Bedarfs :) Und das finde ich auch gut so. Völlig egal ob da Blaser, Scheiring, Hartmann&Weiss oder div. Ferlacher draufstehen.... es ist und bleibt die Vollendung der Einfachheit in schönem Gewand.
Vor Jahren lief mir mal eine K95 der einfachsten Art in 30.06 mit einigen Nickelabplatzungen am Kasten zu einem Spottpreis über den Weg. Da ich zwei Vorkriegs-Kipplaufbüchsen habe, die ich sehr gerne bei gutem Wetter mal ausführe und ich auch kein Problem damit habe ohne 10-Schuß-Magazin zu jagen, zog die K95 bei mir im Waffenschrank ein. Ich muß gestehen, da die im Vergleich sehr pflegeleicht ist und super schießt, die ist inzwischen bei 90% der Ansitze dabei. Das könnte sich aber ändern, da vor 14 Tagen a scheens Blockbixerl aus Kochel eingezogen ist.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Vor Jahren lief mir mal eine K95 der einfachsten Art in 30.06 mit einigen Nickelabplatzungen am Kasten zu einem Spottpreis über den Weg. Da ich zwei Vorkriegs-Kipplaufbüchsen habe, die ich sehr gerne bei gutem Wetter mal ausführe und ich auch kein Problem damit habe ohne 10-Schuß-Magazin zu jagen, zog die K95 bei mir im Waffenschrank ein. Ich muß gestehen, da die im Vergleich sehr pflegeleicht ist und super schießt, die ist inzwischen bei 90% der Ansitze dabei. Das könnte sich aber ändern, da vor 14 Tagen a scheens Blockbixerl aus Kochel eingezogen ist.
Zeig doch mal die Kochelerin !
😉
 
Registriert
6 Sep 2015
Beiträge
14
Servus K95 Fangemeinde,
in 2018 habe ich eine Custom I erworben. Ausgestattet mit einem Achtkantlauf und der offenen Visierung. Aus optischen Gründen überlege ich die Visierung entfernen zu lassen. Hat dies hier jemand schon getan und hat dazu vlt. ein Bild für meine schlechte Vorstellungskraft?
Lässt sich ein Gewinde auf den Achtkantlauf schneiden? Ich meine Blaser verneint das? Ist auch hier jemand mit einem Beispiel bzw. Erfahrung dazu?
Horrido
Ein Gewinde kann man drauf schneiden. Frag Waffen Prinz im Algäu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
544
Oben