K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Anhang anzeigen 181135
So dann gehöre ich nun auch endlich zu der Gruppe der Glücklichen😉
Heute frisch erstanden….
Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt?
Danke und WMH

Glückwunsch. Müsste eine Prestige sein. Holz eine Stufe besser als Standard und die Pressseitenplatten. Ab Luxus ist meine ich noch auf dem Kasten eine leichte Gravur. Gefällt mir in der Ausführung gut. Die Pressplattentierstücke mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Ja mir graut es auch schon davor. War allerdings nur im Paket zu haben…
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
So, ich war heute mal bei Frankonia und hab mir die Büchserl angeschaut.
Trotz Schaftholzklasse 3 fand ich die Maserung sehr schön, das Holz an sich ist dadurch natürlich etwas heller. aber den Preis war es allemal Wert.
Auch der gerade Schaftrücken und die allgemein sehr gute Verarbeitung hat mir gefallen.
Gewicht: 2,720 kg.

Hab mir dann noch die Merkel K5 in Extreme Lady DS und mal mit normalem Schaft angesehen. Gewicht der Extreme 2,270 kg. Schaftholz war bei der der Lady DS nicht ganz so schön, bei der K5 war er auch gut. Aber da die DS eh nur in 30-06 da war fiel die sowieso raus.
Die Filiale besorgt sie mir jetzt nochmal in 308 und 8x57 IRS, wobei ich eher zur 308 tendiere.
Aschlaggebende Punkte für die Merkel waren: Ich komme aus Thüringen :p, vor allem das Gewicht (klar viele sagen, trainiere mehr oder der Rückschlag wird dir höheres Gewicht danken) aber die Maßgabe war ja gerade ein so leichtes Gewehrchen wie möglich zu erhalten, ist einfach mein Traum. Dachte auch erst, es ist Spielzeug, was ich da in den Händen halte. Der goldfarbene verstellbare Abzug und goldfarbene Verschluss gefällt mir auch sehr sehr gut.
Und vor allem zumindest die Option auf Schalldämpfer haben mich überzeugt. Vom Schaft her fand ich die Lady DS auch sehr angenehm, gerade Schaftrücken und ich mag es eh ein bisschen kürzer.

Soll jetzt nicht den K95 Faden sprengen, beide Waffen sind TOP! Deswegen zum Abschluss noch ein Bild von der K95, falls sie jemand haben will:

C0293465-F216-446C-B604-2E792BCEADA2.jpeg
3412F198-58B9-4A1C-9639-CA64C510C845.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
794
Oben