K95 Fan-Gruppe

Registriert
20 Mrz 2017
BeitrÀge
366
Anhang anzeigen 195761
Dein Schaft ist interessanterweise meinem sehr Ă€hnlich geworden 😉. Die Oberkante des Hinterschaftes in gerader VerlĂ€ngerung des Laufs. Mein Hinterschaft könnte noch eine kleine Erhöhung vertragen, vielleicht baue ich die noch ein.
Viel GlĂŒck bei der Suche nach einem SchĂ€fter đŸ‘đŸ»
Es macht sehr viel Sinn fĂŒr mich. Wir haben die gleichen Eigenschaften, deine ist etwas aggressiver als meine. Mit meinen Verletzungen kann ich den GRS-Griff nicht schießen (aber Blaser geht es gut, also minimale Variationen sind "go" oder "no-go")

Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten, heben Sie die Schaftkappe um 10-15 mm an. Es gibt Ihnen einen Kontakt im Einklang mit dem Lauf. Vielleicht gefÀllt es dir, vielleicht wirst du keinen Unterschied haben.
 
Registriert
2 Okt 2008
BeitrÀge
5.546
Anhang anzeigen 195761

 Die Oberkante des Hinterschaftes in gerader VerlĂ€ngerung des Laufs. Mein Hinterschaft könnte noch eine kleine Erhöhung vertragen, vielleicht baue ich die noch ein. 

Erstaunlich, dass beide SchÀfte auf dieselbe Person eingestellt sind: Bei der K95 liegt die Oberkante der Schaftkappe scheinbar auf Höhe der Laufachse, bei der R8 doch mehrere Zentimeter drunter.
Dem Anschein nach ist die K95 auf Menschen mit sehr kurzem Hals eingestellt, wogegegen die Einstellung der R8 eher der ĂŒblichen Anatomie entspricht.

Ich wĂŒrde erwarten, dass bei der K95 nur die Unterkante der Schaftkappe auf der Schulter anliegt.
 
Registriert
10 Apr 2016
BeitrÀge
3.994
Die Endabmessungen handhabt das Gewehr jetzt sehr gut. Gute PrÀzision. Ich habe auch die Zehen angehoben - weniger Winkel und gleitet besser gegen einen Rucksack oder Àhnliches. Jetzt schönes Holz finden.

welches Zielfernrohr hast du auf der deiner K95 in dem Video.
 
Registriert
10 Jan 2016
BeitrÀge
1.394
Ich hatte schon mal gefragt,
hat jemand eine Empfehlungen fĂŒr einen Lochschaft aus Holz, fĂŒr die K 95?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive GĂ€ste
494
Besucher gesamt
621
Oben