KAck Android 5.0.2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mir reichts!

Ich habe jetzt seit gut einem JAhr ein Xperia z1 Compact, mit welchem ich sehr zufrieden war. Bis vor ca. 3 Wochen ein Lollipop Update aufgespielt wurde.

NAch knapp einem Tag war der Akku leer(Hält sonst bis zu drei Tage!). Nicht nur bei mir, wie man bei vielen frustrierten usern feststellen konnte. Daher gabs wohl kurz darauf das nächste "update" . Folge nunmehr:

Ich habe nun sehr häufig bei bestem EMpfang für mein Gegenüber eine deartig schlechte Verbindung, dass diese das GEspäch abbrechen!

Änderung in Sicht?! Ich weiß es nicht, doch den Service empfinde ich als Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Vielleicht guckst Du Dir mal an, was ich geschrieben hatte. Von iOS ist weit und breit keine Rede gewesen...?

Und: wenn Du keine automatischen Updates willst, schalte OTA eben aus.

Sorry, gerade auch gesehen, grundsätzlich eine gute IDee, weiß nur nicht, ob ich das hinbekomme...:what:
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
ota abschalten:
Einstellungen -> über das Telefon -> Softwareupdate -> rechts oben die drei senkrecht angeordneten Punkte antippen -> Einstellungen -> autom. updates zulassen -> nicht autom. aktualisieren

Downgrade auf 4.4.4 mit flashtool. Einfach mal googlen. Geringe Restwahrscheinlichkeit das Z1 beim flashen ins Nirwana zu befördern ist zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ota abschalten:
Einstellungen -> über das Telefon -> Softwareupdate -> rechts oben die drei senkrecht angeordneten Punkte antippen -> Einstellungen -> autom. updates zulassen -> nicht autom. aktualisieren

Downgrade auf 4.4.4 mit flashtool. Einfach mal googlen. Geringe Restwahrscheinlichkeit das Z1 beim flashen ins Nirwana zu befördern ist zu beachten.

Sooo....

Ende vom Lied...

HAndy zurückgesetzt. Trotz "Sicherungen" mit dem PCcompanion fehlten mir die wichtigsten Apps!:evil:

JAgdbegleiter (frech teuer geworden!) neu, Threema neu... und so weiter 15 Euro weg. Schlimmer noch! Zwei Stunden Lebenszeit vergeudet. Dafür ist jetzt trotz Dauerlutscher die Sprachqualität wieder wie früher. Danke an alle, die geholfen haben!
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
;-) Ist ja nochmal gutgegangen. Das Z1 hätte ja auch als "Brick" enden können. :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin,

warum hast Du denn nicht den üblichen Weg zur Sicherung genommen?

Code:
$ adb backup -apk -shared -all -f backup.ab

Da sind dann u.a. alle Apps in der Backup-Datei enthalten.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.

Ähm. OK. Wo gebe ich den Befehl ein?!:sad:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Ähm. OK. Wo gebe ich den Befehl ein?!:sad:
Vergiss es.

Einem Laien eine Android SDK-Command line zu empfehlen ist ja nun nicht die nette Art von Hilfe, mit der er was anfangen kann.

Für mein Exotenhandy musste ich mir auch erst mal eine ADB basteln - dafür kann ich jetzt über WLAN, BT und USB remote auf das Ding zugreifen ... und syncen, was das Zeug hält. Hilft dem Schorsch nur nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Womit saved ihr sonst eure Datein?
Bei mir steht auch ein Handytausch(Sony Z1 Com) an.Blitz geht nicht mehr richtig bzw überstrahlt alles und nach ca 3min versteht mich der Anrufer nicht mehr.Handy wird nächte Woche bei 1u1 getauscht.Bis dahin will ich aber alles gesichert haben bzw will meine Apps behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Womit saved ihr sonst eure Datein?
Bei mir steht auch ein Handytausch(Sony Z1 Com) an.Blitz geht nicht mehr richtig bzw überstrahlt alles und nach ca 3min versteht mich der Anrufer nicht mehr.Handy wird nächte Woche bei 1u1 getauscht.Bis dahin will ich aber alles gesichert haben bzw will meine Apps behalten.

Auch update auf lollipo gemacht?!:evil:
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
492
Jaja, ich weiß schon warum ich kein Smartphone habe :biggrin: Mein Handy hat Tasten , kann telefonieren und BASTA:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
704
Oben