Kälteschutzweste Kurzhaar

Registriert
5 Sep 2016
Beiträge
43
Ich bin auf der Suche nach einer Kälteschutzweste für unseren DK.
Der Minus und Wind setzt ihm doch merklich zu.

Wer hat was in Verwendung und was könnt ihr empfehlen/abraten?

Soll nur selten zum ablegen/warten verwendet werden, eher zum Spaziergang, üben, Revierrunde...
Eventuell etwas mit Reflektoren? Ist kein muss.

Weidmannsheil
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sofadogwear.
Haben softshelljacken. Allerdings mehr für die Ridgebacks als für den Kurzhaar. Der hält sich selber mit Bewegung warm bzw pienzt nicht so bei Kälte. Als Welpe haben wir einen angezogen.
Und zum abtrocknen und Warmhalten nach der Jagd nen wendemantel von actionfactory
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich bin auf der Suche nach einer Kälteschutzweste für unseren DK.
Der Minus und Wind setzt ihm doch merklich zu.

Wer hat was in Verwendung und was könnt ihr empfehlen/abraten?

Soll nur selten zum ablegen/warten verwendet werden, eher zum Spaziergang, üben, Revierrunde...
Eventuell etwas mit Reflektoren? Ist kein muss.

Weidmannsheil


Haben für unsere, sehr zart gebaute DK Hündin einen "Thermomantel" von dieser Firma und sind vollkommen zufrieden mit der Qualität und dem offensichtlichen Wohlfühl und Gesundheitsfaktor.
http://www.bunter-hund.de

Faecher_schmal.jpg


Während die Hündin arbeitet (Niederwild Suche, Apportieren oder Nachsuchearbeit) ist sie natürlich "nackt" :cool: - ist sie danach abgelegt, und sei es im Auto, dann bekommt sie den Mantel an und scheint das sichtlich zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Hurtta ist gut zu tragen, auch bei Aktivität. Meine raschelt allerdings deshalb bin ich für den Ansitz auf ein No Name von Fressnapf umgestiegen
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Ups, Du suchst für Deinen DK eine "Jacke" für die Revierrunde oder den Spaziergang im Herbst/Winter? Da bin ich ja perplex. Es gibt DKDK, die ziemlich hibbelig sind und dann "zittern", nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Also liebenswerte Nervenbündel.
Ansonsten haben die Hunde doch vier Läufe und können sich bewegen, so dass sie nicht ans Frieren kommen, die haben doch, so sie richtig ausgebildet sind, auch Apell, laufen also vor und kommen prompt zurück.
Wenn sie nass und ausgepauert sind, z.B. nach einer Jagd, dann ist so eine Art Trocknungs-/Warmhaltejacke ja angebracht, weil man kein Bund Stroh in den Kofferraum streut, aber ansonsten....
Gruss, DKDK.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
86
Jagdhundeshop Lüders und dort den Hunde-Wärmemantel Asco. Meine DL-Hündin hat mittlerweile Rückenprobleme und muss den bei nass-kaltem Wetter immer tragen, sobald wir rausgehen. Ich habe den noch zusätzlich mit Imprägnierspray behandelt, vor allem gibt es keine großen Einschränkungen bei der Bewegungsfreiheit.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Ist abhängig von der Größe. Bei unserem PRT waren es 90€
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich hole den Faden mal wieder hoch:
Für unseren RHD suche ich etwas für nach der DJ oder der Arbeit, wo ich sie auch "feucht" reinpacken kann.
Hubertus gefällt mir eigentlich recht gut, da aus Loden und Lodenpelz. Ist die empfehlenswert und auch warm genug? Unsere Dackeline ist zwar groß aber hat nicht viel auf den Rippen.......

WMH T.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Hab einen Mantel von Hubertus für meine Bracke. Er trägt ihn nicht so gerne weil er sich dann nicht mehr wie ein Fuchs zusammenrollen kann. Vielleicht hab ich auch schlecht gemessen. Jetzt hat er wieder seine 90x200 Aldi-Bettdecke im Auto gräbt sich da ein und ist happy.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
G

gismo888

Guest
Gutes Preisleistungs Verhältnis und auch in kleinen Größen mit unterschiedlicher Wattierung BUCAS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
659
Oben