Kämpfende Rehböcke

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Am Sonntag zogen 2 gut veranlagte Jährlinge auf die Stoppeln ...nach einer Weile kam der 6er vom Nachbarn rüber hat sie übelst angegangen wow was für ein Anblick. Die zwei Jährlinge sind abgehauen der 6 er stand Scheibenbreit in voller Pracht genau 100m vor mir ,es knallte und die Bühne war leer. Dackelviech freute sich sofort als ich die Büchse aus dem Anschlag nahm
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Genau davon hab ich gestern Abend ein schönes Video gemacht. Zwei Jährlingsböcke haben sich einen solchen Showkampf 50 Meter neben mir auf der Wiese geliefert. War sehr schön anzusehen!!!

Wenn das Video jemand hochladen kann würde ich es per Mail versenden.
Tolles Video DANKE! Hab ich so noch nicht gesehen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Gestern hatte ich die beiden Böcke nochmals vor, aber zu spät um Aufnahmen zu machen.

Dieses mal sah es aus wie ein müder, uninteressierter "Kampf". Sind gemeinsam ausgetreten, haben ein paar Meter nebeneinander geäst, sich dann Haupt an Haupt gegenübergestellt, die Häupter gesenkt und die Stangen miteinander verhakt. Kurz -eher sanft als kämpferisch- die Köpfe bei verhakten Stangen gegeneinander verdreht und weitergemacht mit äsen. Das Schauspiel (äsen, hakeln, äsen, hakeln,...) hat sich dann genau so noch ein paar Male wiederholt bis die beiden auf der anderen Seite der Wiese wieder ins Gebüsch wechselten.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sah ich bei uns selten, aber gelegentlich kommt das vor, dieses Jahr konnt ich anfang der Blattzeit 3 Böcke anblatten, die sich dann auch kurz aber heftig gekloppt haben, vor 2 Jahren endete ein solches Gefecht so:duplette.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
897
Oben