Kärnten - Wegen Wilderei schuldig gesprochen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
556
"Fünf Zeugen wurden befragt. Einer sagte aus, dass er kurz, bevor ein Schuß gefallen sei, ein Auto in das Jagdgebiet Hohenthurn habe einfahren sehen. Zwei Jäger legten sich deshalb bei den Ausfahrten auf die Lauer, um das fremde Auto abzupassen."

Seit den Ereignissen in Annaberg 2013 krieg ich bei solchen Aktionen immer eine Gänsehaut... :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...dass die Beiden Berufung angekündigt haben, wundert mich nicht. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig.
Zumindest verlautet bislang nichts dazu, ob die Staatsanwaltschaft eine Erklärung abgegeben hat.

Angesichts des finanziellen Straßmaßes und der Tatsache, dass der Anschuss n i c h t gefunden werden konnte, wird es um die Beweislage schon dünn....

Ja, ich weiss... die Beiden hätten den Anschuss zeigen können, eigentlich. Aber neimand muss sich als Beschuldigter in einem Verfahren zum Tatvorwurf äussern...

Wozu dann der Sachverständige Schleifspuren festgestellt hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon(y)
Immerhin ein deutliches Urteil in der ersten Instanz, sonst glänzen die eher mit Ignoranz bei dem Thema.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...es schien wohl alles recht deutlich.

Ist es aber eigentlich nicht.... wenn schon der Sachverständige nichts zu sachverstehen findet

Hält man sich dann noch vor Augen, dass es bei unseren Revieren zumeist nur eine Strasse reif für raus gibt, muss man zwangsläufig einmal durch ein fremdes Revier durch.

Das das Schtuck nicht aufgebrochen wurde, ist auch nicht ungewöhnlich.
Zumindest wir haben es im Bergrevier eigentlich niemals getan.. bis auf einen einzigen mir bekannten Fall. Da musste ich aber, weil weisungebunden

Nein, edit findet Wilderei nicht salonfähig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nein, edit findet Wilderei nicht salonfähig !

Ist es auch nicht, als Jäger muss! man sich davon deutlich distanzieren.
In der öffentlichen Wahrnehmung wird fast nie darauf geachtet, neulich kam wieder so eine Schlagzeile " erbarmungslose Jagd" dabei ging es um kommerzielle Wilderei, da hätt ich schon wieder brechen können. Dazu die Dreckskommentarfunktion in dem Blatt...:mad::mad::mad::mad:

CdB
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Nun ja...es gibt ja Wildern ( vorsätzlich, mit krimineller Energie ) und was ich als schlecht gemachte/durchdachte ( oder gar nicht vorhandene ) Wildfolgevereinbarung bezeichnen würde.

Die meisten Anzeigen wegen Wilderei resultieren wahrscheinlich eher aus letzterem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Krischi,
letzteres entspringt ja immer der jeweiligen Jagdgesetzgebung...

Wer sich damit begnügt, muss damit leben.

Es gibt auch Fälle, da will man es nicht anders
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Man sollte Rotwild möglichst NIE am Erlegungsort aufbrechen, um das andere Wild nicht zu beunruhigen.
Am saubersten ist die Versorgung in der Wildkammer.

.......sprach der Wolf
Der Wolf hat es einfach.
Der zieht nach dem Riss einfach in das nächste Revier weiter ...

Wie kann in deinem Beitrag ein Zitat auftauchen, das 10 Minuten spaeter geschrieben wird?
Ich empfinde das als unserioes.
tømrer
Das hält den Faden übersichtlich und kompakt.

So, das war´s jetzt aber, bin jetzt Reh-, Rot- oder Gemswild JAGEN, mal sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Man sollte Rotwild möglichst NIE am Erlegungsort aufbrechen, um das andere Wild nicht zu beunruhigen.
Am saubersten ist die Versorgung in der Wildkammer.

Der Wolf hat es einfach.
Der zieht nach dem Riss einfach in das nächste Revier weiter ...

Wie kann in deinem Beitrag ein Zitat auftauchen, das 10 Minuten spaeter geschrieben wird?
Ich empfinde das als unserioes.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
640
Oben