Kaffee Vollautomat - Wer hat Tipps?

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Hallo Forum,

meine Frau ist seit ein paar Monaten selbstständig. Der Steuerberater hat gemeint wir sollten uns dringend überlegen was wir neues brauchen können da wir Geld ausgeben müssen. Nun wäre so ein Kaffee Vollautomat ganz nett.
Ich kenne mich hier leider kaum aus und hab einfach mal den Amazon Produktberater bemüht.

Bin auf zwei Produkte gestoßen die interessant sind, nun die Frage ob die was taugen oder auf was man achten sollte?
Siemens EQ.6 Plus S700
Melitta Caffeo CI E970-101

Ein paar Randnotizen:
- Hygiene ist wichtig, niemand mag Maden im Milchschlauch
- Keine integrierte Milcheinheit
- Tassenwärmer unwichtig
- Wir trinken gerne Latte Macchiato oder Cappuccino
- Display ist gut
- Durchsatz sind bis zu 10 Tassen am Tag
- Budget bis max. 800€

Was nutzt ihr?
Habt ihr Tipps?
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Wir haben die E8 von Jura.
Top-Gerät, sehr zufrieden.
Lt. Infos die Maschine mit dem besten Mahlwerk.
Wenn Dein Budget 800 € netto beträgt, bist Du da so eben noch drin.

Melitta haben meine Schwiegereltern, ist preiswerter, die mussten aber schon die 2. Maschine kaufen.

Qualität hat halt ihren Preis

Wohl bekomms

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schmeiß Mal die SuFu an. Das war vor gar nicht all zu langer Zeit hier ein ausführliches Thema.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Meine schwiegerleut haben den von Siemens. Die sind zufrieden und ich würde mir das Teil auch holen (trinke aber zu wenig kaffe)
Bedienung ist kinderleicht.
Mache mir da auch immer Latte Macchiato, geht schnell und einfach mit dem milchschlauch - Ebenso die Reinigung vom Schlauch. Reinigung der brüheinheit etc kenne ich mich nicht aus.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Wir haben ne große Jura mit 2 Brühgruppen. Wird mit 800 nichts aber was ich sagen möchte, teste unbedingt mal die Tassenleistung. Gerade wenn man Besuch hat steht man sonst ne Stunde in der Küche bis alle ihren Espresso oder Kaffee haben.

Ansonsten finde ich die Bohnen am wichtigsten. Wir haben fast nur illy und sind damit echt happy. Aber da gibts ja auch wieder echte Glaubenskriege. Ist wie die Kaliberfrage. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Forum,

meine Frau ist seit ein paar Monaten selbstständig. Der Steuerberater hat gemeint wir sollten uns dringend überlegen was wir neues brauchen können da wir Geld ausgeben müssen. Nun wäre so ein Kaffee Vollautomat ganz nett.
Ich kenne mich hier leider kaum aus und hab einfach mal den Amazon Produktberater bemüht.

Bin auf zwei Produkte gestoßen die interessant sind, nun die Frage ob die was taugen oder auf was man achten sollte?
Siemens EQ.6 Plus S700
Melitta Caffeo CI E970-101

Ein paar Randnotizen:
- Hygiene ist wichtig, niemand mag Maden im Milchschlauch
- Keine integrierte Milcheinheit
- Tassenwärmer unwichtig
- Wir trinken gerne Latte Macchiato oder Cappuccino
- Display ist gut
- Durchsatz sind bis zu 10 Tassen am Tag
- Budget bis max. 800€

Was nutzt ihr?
Habt ihr Tipps?



HAbe so etwas seit 1995 in GEbrauch.

Saeco ist mittlerweile Philips. Juraautomat war ein sauteuerer Vollscheiß.


Was zuletzt kaputt geht sind die Mahlwerke. Habe mir letztens ein paar Brüheinheiten angeschaut und muss sagen, dass mir die De Longhi-Einheiten den besten Eindruck machten.



Die hier ist nicht überbordend ausgestattet und leicht zu reinigen.

Wichtig ist m.M. nach immer ,dass wirklich die Pulvermenge und nicht nur der Mahlgrad bzw. das Wasserverhältnis einstellbar ist! Ansonsten ist der KAffee nur schwerlich gut geschmacklich einstellbar.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ich hab mir vor Kurzem eine DeLongi geholt. Hauptgrund war, das da das Mahlwerk/Brüheinheit entnommen und gereinigt werden kann. Das ist bei den anderen Anbietern meiner Info nach nicht möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich hab mir vor Kurzem eine DeLongi geholt. Hauptgrund war, das da das Mahlwerk/Brüheinheit entnommen und gereinigt werden kann. Das ist bei den anderen Anbietern meiner Info nach nicht möglich.


Schon, doch mitunter auch nicht oder schwer oder konstruktiv so schwer zu reinigen, da hört alles auf.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Wir haben eine Krups mit ähnlichem Sytem (ohne extra Michgefäß) seit Jahren.
Sehr guter Kaffee und ohne Hygieneprobleme.

Nur als Beispiel:
KRUPS EA9078 Barista New Age Kaffeevollautomat
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Im Büro haben wir einen Vollautomaten von Miele.
Wir sind jetzt wohl bei ca. 5.000 Tassen angekommen. Eine kleine Reperatur war von nöten.

Für mich war das wichitigste Argument, dass man bei der Miele die Brüheinheit mit einem Handgriff entnehmen und säubern kann.
Wir lassen ein mal die Woche die Milchleitungsreinigungs- und Brüheinheitenprogramm durchlaufen.

Lt. Aussage einer Werkstatt sind ansonsten 90% der Maschinen innen verschimmelt. Prost Mahlzeit!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Nach einem Jahr, 4750 Einheiten Kaffee und 1004 Liter Wasser (Kommt bei 2 Personen gerade so hin ;-) Kann ich unsere de Longhi Perfekta nur loben. Die Wartung hält sich in Grenzen, 7 Entkalkungen und Brüheinheitreinigungen nach Bedarf. Das Gerät ist in weiten Grenzen individuel einstellbar. Der Milchschaum wird über einen gesonderten Anschluss gemacht und die Milch kann direkt aus der Packung gesaugt werden.
Keine Zicken oder Reparaturen, eine neue Brüheinheit kostet so um die 30€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Forum,

meine Frau ist seit ein paar Monaten selbstständig. Der Steuerberater hat gemeint wir sollten uns dringend überlegen was wir neues brauchen können da wir Geld ausgeben müssen. Nun wäre so ein Kaffee Vollautomat ganz nett.
Ich kenne mich hier leider kaum aus und hab einfach mal den Amazon Produktberater bemüht.

Bin auf zwei Produkte gestoßen die interessant sind, nun die Frage ob die was taugen oder auf was man achten sollte?
Siemens EQ.6 Plus S700
Melitta Caffeo CI E970-101

Ein paar Randnotizen:
- Hygiene ist wichtig, niemand mag Maden im Milchschlauch
- Keine integrierte Milcheinheit
- Tassenwärmer unwichtig
- Wir trinken gerne Latte Macchiato oder Cappuccino
- Display ist gut
- Durchsatz sind bis zu 10 Tassen am Tag
- Budget bis max. 800€

Was nutzt ihr?
Habt ihr Tipps?
Sorry vorhin link vergessen



https://www.ebay.de/itm/DeLonghi-Kaffeevollautomat-ECAM-550-55-SB-/202717694337
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ein Keramikmahlwerk.
Ein Hartmetallmahlwerk hat leider auch Schwermetallabrieb den man lieber nicht trinken sollte. Keramikabrieb ist da deutlich "gesünder"
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Egal welches Gerät du dir holst, laß sie dir vorführen.
Stellenweise schlagen die Vollautomaten einen Krach, daß du taub wirst (etwas übertrieben).
Aber da gibt es ganz erhebliche Unterschiede, was den Lärm betrifft.
Wir haben seit Jahren Jura Z5 und sind hoch zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
558
Oben