Kaffee Vollautomat - Wer hat Tipps?

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Kann herstellerseits Delonghi oder Jura empfehlen, habe erstere, meine Eltern letztere. Wenn man gerne Cappucino oder Latte trinkt, würde ich schauen, dass die Milchschaumeinheit einfach und schmerzlos zu reinigen ist. Das geht bei meiner Delonghi sehr einfach, bei meinen Eltern ists ein Graus und involviert auch noch einen zu spülenden Schlauch, den man alle paar Monate wechseln muss.

Kalkuliert bei den Folgekosten auch anfallende Reiniger und ggf. Filter mit ein. Alle paar Monate sollte man grundsätzlich entkalken (auch mit Filter) und alle XJahre kann auch ein Service nicht schaden, dann hat man lange Freude dran.

In die Materie des Kaffekochens per Vollautomat kann man sich gut über Foren und youtube einfuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich kann die De'Longhi Magnifica S auch sehr empfehlen, läuft in der Firma seit 5 Jahren rund um die Uhr und deshalb bei mir jetzt auch. Günstig und guter Kaffee, ohne Schnickschnack, Mahlwerk sollte man so fein wie möglich stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
604
Oben