Kahles 8x56 oder baugleiche , Umbau auf variabel Glas

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Besteht die Möglichkeit dieses Kahles 8x56 gegen ein anderes Kahles oder Zeiss und Schmidt & Bender mit variabler Vergrößerung auszutauschen unter Beibehaltung der alten Montage ?Zoll.jpg
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Das wird schwer, da heute die meisten Variablen einen Rohr Durchmesser von 30 mm haben. Leupold hat noch Rohrdurchmesser von 1 Zoll bei den Variablen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Kannst höchstens den Vorderring wieder nehmen, aber nur bei exakt gleichem Außendurchmesser des Objektivs. Schon 56er Gläser versch. Fabrikate unterscheiden sich hier.

Hinten brauchst eh neu, Grund siehe bei @Thersites...

Einfach tauschen wär zwar schön, is aber nich... ;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Kannst höchstens den Vorderring wieder nehmen, aber nur bei exakt gleichem Außendurchmesser des Objektivs. Schon 56er Gläser versch. Fabrikate unterscheiden sich hier.

Hinten brauchst eh neu, Grund siehe bei @Thersites...

Einfach tauschen wär zwar schön, is aber nich... ;)
Servus Busch
das gibt dann eine Baustelle was den Kauf der Waffe unwirtschaftlich macht , Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
... unter Beibehaltung der alten Montage ?Anhang anzeigen 212582

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Drilling, wobei das verbaute ZF zudem sehr weit hinten saß. Ich habe die vorhandenen Montageunterteile mit einer 30er Ringmontage versehen und ein MINOX montiert. Das ZF sitzt bombenfest und die Waffe trifft dorthin, wohin ich ziele.

Es gibt natürlich auch einen "Nachteil" : Das ZF lässt sich nur nach öffnen der vorderen Ringmontage abnehmen, da es sich nicht kippen lässt. Somit muss nach der Demontage / Montage min. ein Kontrollschuss gemacht werden.

Bei Interesse bitte PN

Dr1.jpg
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Drilling, wobei das verbaute ZF zudem sehr weit hinten saß. Ich habe die vorhandenen Montageunterteile mit einer 30er Ringmontage versehen und ein MINOX montiert. Das ZF sitzt bombenfest und die Waffe trifft dorthin, wohin ich ziele.

Es gibt natürlich auch einen "Nachteil" : Das ZF lässt sich nur nach öffnen der vorderen Ringmontage abnehmen, da es sich nicht kippen lässt. Somit muss nach der Demontage / Montage min. ein Kontrollschuss gemacht werden.

Bei Interesse bitte PN

Anhang anzeigen 212595
Ich habe so etwas auf meiner Sauer 54 , hatte das Glas noch nie unten, sieht halt bescheiden aus aber es funktioniert. Habe die Schnellspannringe mit Knebelratsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
712
Oben