Kahles Helia 2,4-12 x 56

Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
77
Ich werde in der nächsten Tagen dies Zielfernrohr kaufen.
2 direkte Fragen.
Absehen: 4GB o 4DOT ?
Die Schnellverstellung ( 250 E dazu) ist nötig?
Vielen Dank :)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, blicke zum Vergleich auch mal durch das 2-10x50! Nach meinen subjektiven Eindruck hat das kleinere das bessere Einblicksverhalten. Die Eyebox erschien mir bei dem 56er problematischer.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich hab das 4gb Absehen und bin damit sehr zufrieden. Ist aber wie vieles, reine Geschmacksache.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich werde in der nächsten Tagen dies Zielfernrohr kaufen.
2 direkte Fragen.
Absehen: 4GB o 4DOT ?
Die Schnellverstellung ( 250 E dazu) ist nötig?
Vielen Dank :)

hallo
sind die Striche auch beleuchtet? Nein. Also wozu dann in der Mondnacht auf schwarzem Wild?
Wozu sind die Striche im Absehen? Zum höherhalten. Ich bevorzuge den Punkt. Dotlicht an, Punkt drauf, Peng---Tot.

Schnellverstellung.. schießt Du oft weit und auf wechselnde Entfernung? Falls nicht, nachdenken ob Dir Gee ausreicht. Falls ja ist Geld gespart
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Das Absehen kostet nicht mehr, das bekommt man mit dem mit dem mab es gerne hätte.

Die querstriche sind nett wenn man damit umgehen kann, wers nicht kann wirds nicht vermissen ;)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
57
Eine gute Wahl, finde ich. Habe das gleiche Glas seit gut 2 Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Absehen: meins hat das 4DOT, komme sehr gut klar. Grundsätzlich Geschmackssache.
Schnellverstellung: hat mein Kahles nicht, habe ich aber an einem anderen Glas. Würde ich vom geplanten Einsatz abhängig machen: kommen oft weite und sehr weite Schussentfernungen vor, ist das eine praktische Sache. Ich hatte bei dem Ding eine sorgfältige Einarbeitung nötig, heißt viel Schießstand, 300m-Bahn, ausprobieren usw. Nicht schlimm, sollte man aber wissen. Die ASV "nur dran haben" greift etwas kurz. Außerdem macht es nur Sinn, wenn Du was zuverlässiges zum Entfernung messen hast. Wenn nicht: Geld sparen.
Viel Freude mit dem Glas!
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
77
Danke euch!! Kann man eine Schenllverstellung ( Falls nötig ) nachrüsten?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
808
Oben