Kahles Helia 5 1,6-8x42

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Wenn du deine Labo kennst und das Glas auf 100m genullt hast, kannst du mittels der optionalen ASV auf die schnelle ein paar Klicks dazudrehen. obwohl das auf 150m eher wenig Sinn macht. Diese Tannenbaumabsehen sind auch nicht genauer und auch nur wenig schneller.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.972
Irgendwie traue ich einen fest eingebauten Absehen mehr Wiederholgenauigkeit zu als einer Klickverstellung 😅 aber ich glaube das führt jetzt zu weit vom Thema weg...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
405
Nach meinem Fehlkauf des gebrauchten Stratos würde mich jetzt ein Händler interessieren, der faire Preise macht und wo ich das Glas befummeln und kaufen kann.

anyone?
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
405
War nichts am Glas direkt, von daher alles gut… nur eben unter der Montage Kratzer nach Entfernen der Klebereste zu sehen (und nicht das Setup, das ich eigentlich wollte… ASV, etc.), sodass ich vom Widerruf Gebrauch gemacht habe.

Ich habe mich dann entschlossen, die 300€ mehr zu investieren und nach einem neuen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.822
Habe für meines vor 4 Jahren um 1300 bezahlt...neuwertig
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.470
Ich habe gestern auf der Messe die Neuauflage des 1,6-8x42i gesehen.

Machte einen guten Eindruck.
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert für diejenigen die ein Nachtsichtgerät verwenden wollen wie Pard, Sytong usw.
Großes Sichtfeld und 8X, sollte wohl passen
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Hat das Glas jemand und kann etwas zur Eyebox sagen? Ist der Leuchtpunkt tagsüber hell genug? Finde das ganz spannend als Allroundglas, da mich die enge Eyebox des Z6i 2-12x50 zunehmend nervt.
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Ist der LP denn auch bei Schnee und Sonne gut sichtbar? Das scheint bei Kahles hin und wieder bemängelt zu werden...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.822
jaha, der ist sehr hell hochdrehbar, nu glaubs doch...
Die Helia 5 Serie ist top, zumindest die 1,-5x und 1,6-8x, die ich in ständigem Gebrauchhabe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
327
Oben