Kahles Helia 5 1,6-8x42

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
67.726
Wenn du deine Labo kennst und das Glas auf 100m genullt hast, kannst du mittels der optionalen ASV auf die schnelle ein paar Klicks dazudrehen. obwohl das auf 150m eher wenig Sinn macht. Diese Tannenbaumabsehen sind auch nicht genauer und auch nur wenig schneller.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.136
Irgendwie traue ich einen fest eingebauten Absehen mehr Wiederholgenauigkeit zu als einer Klickverstellung 😅 aber ich glaube das führt jetzt zu weit vom Thema weg...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
136
Nach meinem Fehlkauf des gebrauchten Stratos würde mich jetzt ein Händler interessieren, der faire Preise macht und wo ich das Glas befummeln und kaufen kann.

anyone?
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
136
War nichts am Glas direkt, von daher alles gut… nur eben unter der Montage Kratzer nach Entfernen der Klebereste zu sehen (und nicht das Setup, das ich eigentlich wollte… ASV, etc.), sodass ich vom Widerruf Gebrauch gemacht habe.

Ich habe mich dann entschlossen, die 300€ mehr zu investieren und nach einem neuen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.920
Ich habe gestern auf der Messe die Neuauflage des 1,6-8x42i gesehen.

Machte einen guten Eindruck.
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert für diejenigen die ein Nachtsichtgerät verwenden wollen wie Pard, Sytong usw.
Großes Sichtfeld und 8X, sollte wohl passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
463
Oben