Kahles Helia 5, S&B Stratos oder Polar für Allroundnutzung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Da das Nighthunter in der 2. BE arbeitet, kann das nicht sein.

Bzw. sagen wir so, du hast es noch nicht festgestellt. ;-)
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Da das Nighthunter in der 2. BE arbeitet, kann das nicht sein.

Bzw. sagen wir so, du hast es noch nicht festgestellt. ;-)
Naja die Mechanik kann schon perfekt sein, Sie kann bloß nicht, dass was eine Mechanik in der 2. BE kann, nämlich eine Veränderung der TPL bei Vergroserungswechsel ausschließen. Das ist mir bewusst. Mir ging es eigentlich eher um Erfahrungen hinsichtlich der Leistung bei Dunkelheit und der Langlebigkeit und Präzision der Mechanik.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da das Nighthunter in der 2. BE arbeitet, kann das nicht sein.

Bzw. sagen wir so, du hast es noch nicht festgestellt. ;-)
Wie bei einem S&B das per Kolli getestet wurde und keine Verschiebung zeigte ist das ganze möglich, bei Steiner aber nicht?

Bist immer wieder gut für ein Lacher :lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Möglich ist vieles, nur war außer diesem einen Polar (oder waren es zwei?) noch kein Glas im Kollimator was keine Abweichung hatte.
Auch S&B weiss das und macht explizit keine Reklame mit so einer Aussage.
Wäre doch das Alleinstellungsmerkmal. Selbst Swaro spricht von Abweichungen.

Im übrigen gibt's hier mal ein Eindruck eines Foristi von dem Glas.

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?82241-Steiner-Nighthunter-Xtreme-3-15x56-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Weil es hier nun mal einer geschrieben hat. Schadet nicht, nützt aber auch nichts.
Trotzdem hat der eine sich ein wenig Mühe gemacht und mit seinem älteren Zeiss verglichen, der andere hat gar nichts, ist nur zufrieden, vielleicht hatte er vorher ein Tasco, oder ganz und gar, gar keinen Vergleich. Ist also völlig irrelevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
... Ist also völlig irrelevant.
ja aber auch der Vergleich ist irrelevant, weil ja jeder sein eigenes Empfinden hat :biggrin:

Mir z.B. missfallen Schmidt&Bender Zieloptiken, weil sie meinem Empfinden nach einfach beschixxen aussehen...

Und das Auge isst bekanntlich mit ...

Selbst wenn sie um was weiss ich besser als XXXXX oder XxXXxx wären, käme mir keines auf eine Knarre.

Um sooo viel schlechter können andere Zieloptiken der führenden Hersteller nämlich gar nicht sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Und ich kaufe keine Optik aus Ösiland. Ganz einfach.:biggrin:

Im übrigen sind alle persönlichen Beschreibungen zum Thema Seheindruck diverser Optiken hier sinnlos.

Laborwerte und Mechanik und dann muss jeder selbst durchschauen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2018
Beiträge
50
Ist hier wirklich niemand überzeugt vom Kahles Helia 5 2,4-12x56i? Habe da wirklich gute Angebote einholen können.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
250
Ich habe ein Helia 2,4-12x56 und ein 1-5x24 im Einsatz, sind meiner Meinung nach Top Gläser!
Optisch top, Absehen top, einzig der Verstellring ist etwas nervig. Find das 56 er, optisch deutlich besser als das S+B Zenith 56.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
623
Oben