Kahles Helia KXi- Wer hat schon Erfahrung gemacht

Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Wie schon in einem anderen Thema erwähnt, möchte ich mir gerne eine neue Waffe zulegen und darauf das "neue" Kahles Helia KXi montieren lassen.
Wer kennt dieses ZF schon?
Es ist eines der wenigen Variablen ZF, was ich so aus meinen Nachsuchereien herausgefunden habe, dass beim Mittelrohrdurchmesser 1-zöllig ist (25,4mm)
 

MPM

Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
318
Durchsehen, die Mechanik und den Rohrkörper sehen und danke sagen...
Schade, die anderen Kahles sind viel besser!
Wobei ich auch andere kennen, die es mögen...

WH

p.s. es gibt dazu schon nen Thread und meinungen, schon gelesen?
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Hallo,

bin gerade dabei ein 3-9x42 KX (ohne i) auf einen Schönauer montieren zu lassen. Die Optik lässt sich nach meinen Empfinden mit der der Swaro AV Serie vergleichen. Habe ein 3-10x42. Das Aussehen der Vorgängerserie CL sah zwar besser aus, aber von der Verarbeitung her ist defenitiv nichts schlechter geworden.

WH und MFG

Bartel
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
@FUXJAGA:

Aus was besteht so ein "Fuchszahnradl",wie du es auf deinem Foto hast. Ist schon klar, dass es Fangzähne eines Fuchses sind, aber das Mittige und der Unterteil?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
FUXJAGA schrieb:
Also ich mag mein´s :wink:

WAIHEI

Ich meines auch - nachdem ich dazu kam wie die Jungfrau zum Kinde! Meines ist jetzt aber nicht ganz ein Jahr alt, weiß daher nicht ob es schon das "Neue"
ist von dem hier gesprochen wird, oder nicht!

Überlege nun aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Kahles ob ich das KXi nicht auf die kleine Waffe (.223) ummontieren lasse und mir für die Große (9,3x62) dann ein weiteres Kahles eben in 56 hole.

Markus
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Was spricht ausser dem gefälligeren Aussehen für das KXi im Vergleich zum Zeiss Duralyt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
812
Oben