Kahles Helia oder Leica Trinovid?

Welches Fernglas würdet ihr bevorzugen?

  • Kahles Helia 10x42

    Stimmen: 8 50,0%
  • Leica Trinovid 10x42 HD

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hallo zusammen! Nach langer Suche bin ich nun bei diesen zwei Gläsern gelandet.

Kahles Helia 10x42 oder das LEICA Trinovid 10x42 HD


Preislich und technisch schenken sich die beiden nichts.

Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich oder kann etwas zur Entscheidungshilfe beitragen.

Vielen Dank im Voraus
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Schau durch (nicht nur 10 Sekunden!) und entscheide dann! Dir muss der Bildeindruck passen. Dass mir das Bild durchs Leica besser Gefällt, muss bei dir nicht genau so sein. Und schau zum Vergleich auch durch Zeiss, Swarovski und den weiteren Anbietern.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Bin im dieses Jahr wieder auf der Hohen Jagd in Salzburg - werde das dann ausführlich machen. Dachte nur vielleicht ist die Entscheidung bis dahin schon gefallen. Trotzdem Vielen Dank.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Portugal und Guntramsdorf.
Wobei mich Portugal nicht abschreckt da sie auch dort fähige Leute haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Ist aber falsch.

Die Gläser mit RF kommen aus China.
Deswegen fragte ich, da du ja eins ohne willst. Nur vermute ich nix gutes.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ich habe einfach mal Kahles angeschrieben - sobald ne Rückmeldung kommt geb ich´s weiter :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
(y) Ich bin gespannt.

Leica fertigt soweit ich weiß seit den 80ern in Portugal, ich habe noch nicht gehört, daß sich bspw Fotografen über die Qualität beschwert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Wenn das Kahles aus china kommt auf keinen fall kaufen! Meines kommt jedenfalls aus china aber es ist mit rf! Wer glaubt denn hier das die renommierten Hersteller nicht in china produzieren. Und was ist schlechter? Tschechien (meopta) oder kahles (china). Schau durch!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Wenn das Kahles aus china kommt auf keinen fall kaufen! Meines kommt jedenfalls aus china aber es ist mit rf! Wer glaubt denn hier das die renommierten Hersteller nicht in china produzieren. Und was ist schlechter? Tschechien (meopta) oder kahles (china). Schau durch!
Was ist nun besser? Kahles oder Meopta?
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Gerade die Antwort erhalten:
....."Die Ferngläser werden in Japan produziert und durchlaufen im Anschluss hier bei uns in der Firma die Qualitätskontrolle. Das heißt, sie haben den Garantiestempel und Siegel der Firma KAHLES auf der Garantiekarte. Ferngläser oder auch Ferngläser mit LRF um den von KAHLES angebotenen Preis können leider nicht in Österreich produziert werden."......
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
827
Oben