Kahles KX und Swaro Z3: Erfahrung?

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Hi, hat jemand mit den o.g. Gläsern, jeweils in der 50mm-Objektiv-Variante, eigene Erfahrungen?

Speziell interessiert mich die Dämmerungsl-/Nachtleistung im Vergleich mit zeitgenössischen Gläsern mit 30 mm Mittelrohr, z.B. Zeiss Victory, Swaro Z4, Kahles CSX, etc.

Dankeschön.

h.
 
Registriert
14 Mai 2015
Beiträge
4
hab das z3 in 42 und 50. dämmerungsleistung 1a. gefühlt nicht schlechter als beim z6i in 50.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Das 50er Kx ist für mich definiv kein Nachtglas, mal abgesehen davon, daß der LP beim 50er Kxi nicht wirklich nachttauglich ist. Stufe ich persönlich nur als untere Mittelklasse für den Nachteinsatz ein. Wie üblich sicher alles eine Frage des individuellen Anspruchs. Aber ein elegantes leichtes und kleines Glas, technisch über jeden Zweifel erhaben, habe es seit Jahren auf der vielgenutzten Rehwildbüchse nachdem es mich auf einer Universalwaffe mit Nachtansitz optisch nicht begeisterte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
644
Oben