Kahles Service in Deutschland

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ich muss dringend ein älteres Kahles-ZF überprüfen und ggf. reparieren lassen.
Laut Kahles-Webseite ist in Deutschland RUAG zuständig.
RUAG teilt mir telefonisch mit, dass sie nur über den Fachhandel abwickeln und ich als Endkunde keine Geräte zu ihnen schicken kann.

Ist das wirklich so? Gibt es Alternativen?

basti
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ruf in Wien an und frag ob Du das Teil direkt nach Österreich senden kannst.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Hatte auch mal ein Kahles, bei dem das Fadenkreuz Fäden angesetzt hatte.
Habe mich bei Kahles in Österreich gemeldet, sie meinten, via Schweizer Vertretung.
Also dort angerufen, ob das so korrekt sei.
Jaja, und wenn es keine grosse Sache sei, würden sie es selber machen.
Das haben sie dann auch, gekostet hat es nix.
Respekt, das finde ich cool.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
So, eben das alte 2,2-9x42 wieder vom Büma abgeholt, der so freundlich war, das ZF gegen eine angemessene "Handlingpauschale" direkt zu Kahles zu schicken.
Die Rückstellfeder war gebrochen und das Glas wurde bei der Reparatur gleich neu abgedichtet und mit Stickstoff gefüllt.

--> 0,- €

Danke Kahles, danke Büma.

basti
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
76
Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, um von einer äußerst positiven Erfahrung mit dem Kahles-Service zu berichten.

Am Sonntag eine Email an Kahles geschrieben (Okularschutzring am Helia hatte sich gelöst und war verlorengegangen), am Montagmorgen um 9 Uhr ruft mich ein überaus freundlicher Mitarbeiter aus Österreich an. Er hätte das Teil schon eingetütet und wollte sich nur noch mal erkundigen, ob die Adresse auf der Rechnung noch aktuell wäre. Alles läuft unter der 10jährigen Garantie.

Besser und schneller geht's wirklich nicht. Vielen Dank an den Kahles-Service!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
647
Oben