Kahles Service

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Kahles Service

Mein Kahles 2,5-10x50 CB, 14 Jahre alt, verlor seine Leuchtkraft. Selbst mit neuer
Batterie und Vollgas-Stellung war das 1 ND-Absehen kaum zu erkennen. Deshalb ging das Glas
heim ins Werk. Heute nun die Benachrichtigung mit einem Kostenvoranschlag für eine Reparatur
des Dimmers: Knapp 300 €. Wenn ich noch 15€ drauflege, wird das Glas auf die CBX-Version aufgerüstet,
was dann einen Tagesleuchtpunkt bringen sollte.
Was mich etwas erstaunt, denn ein gleiches Gebrechen bei meinem S&B 3-12x50 wurde vor kurzem auf Garantie
kostenlos durchgeführt.
Bei dem Kostenvoranschlag sind Posten, die ich nicht für notwendig erachte. Für den Ausbau der Leuchteinheit sei
eine frische Gasfüllung notwendig, Schussfestigkeitsprüfung und noch andere "Schmankerl". Da gibt es scheinbar ein Standardprogramm,
das bei jeder Reparatur abgearbeitet wird .....

WTO
 
A

anonym

Guest
Kommt darauf an, was Kahles für eine Garantiezeit gibt.

aber ich würde es nochmal mit einem Querverweis zu dem Service von S&B versuchen, bzw. auch auf DD-Optiks

Bei S&B habe ich zu einem der Werks-Kundenbetreuer 20 min Fahrzeit, und Liefere bei diesem Direkt ab, falls was sein sollte.
Bei DD hat das ganze (3X) max eine Woche gedauert, incl. Postlaufzeit.

Und da ich Aktuell wieder mit einem Kahles liebäugele, passe ich hier mal auf;-)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Mein Kahles Helia C 1,5-6x42 mit aufpreispflichtigem Stahltubus, Abs. 4A ohne LP ist genauso alt und wurde vor einem Jahr gratis serviciert, dauerte 3 Werktage.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.883
Ich kann nur positives über den Kahles Service berichten. Letztens hatte ich einen Defekt an der Leuchteinheit meines K624i. Ich habe es hingeschickt, nach 2 Tagen war das Glas bei Kahles. Am 3 Tag wurde es repariert an mich zurückgesendet, mit Schussfestigkeitsprüfung, neuer Gasfüllung etc. Natürlich kostenlos. Ich hatte noch ein paar Sonderwünsche bei der Beleuchtungseinheit, auch das wurde sehr schnell zu meiner Zufriedenheit erledigt. Von daher Daumen hoch.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Schicke Kahles doch den Link zu dieser Seite, am besten an die Verkaufsabteilung.
Das wirkt Wunder.

Mein 56er Zenith wurde bei S&B innerhalb von 5 Tagen kostenlos überholt. :-D


Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wieder sind Wochen vergangen, es tut sich nichts.
Anruf bei Kahles: Keiner ging ans Telefon .....
Wenn jetzt ein 1-Waffe/ 1 Glas-Jäger betroffen wäre, gäbe
das schon eine Zeit der Untätigkeit von 2 Monaten .....
Auch Reparaturen/Überprüfungen bei Zeiss sollen laut Angaben
des Filialleiters eines großen Jagdausrüsters seit 8 Wochen überfällig sein --

Deshalb wichtiger denn je: Back-up - Glas für jede Waffe ....:unbelievable:

WTO
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Habe jetzt ein Kahles CSX 1,5-6x42 wegen einer trüben Linse und einem kaputten Gummi bei der Dioptrienverstellung zum Service an Kahles geschickt. Gestern kam der Kostenvoranschlag: € 26,57 für die Linse + € 210 Reparaturpauschale! Insgesamt knapp € 300 für den gesamten Aufwand.
Seit wann haben die denn solche Preise??

Wmh
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Kahles ist auch nur eine 50-80 Mann Bude die nicht im Geld schwimmt, an einem ZFR sitzt ein Mitarbeiter gern mal 3 Stunden. Es ist schön, wenn die Hersteller kostenlos die Reparatur erledigen, es ist aber ein Unterschied, ob das ZFR 1k€ oder 3k€ kostet...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich vermute, dass es was mit der Preisstufe des ZF zu tun hat. Bei den hochklassigen Produkten ist der Service natürlich mitbezahlt.

Bei den Smart-Shopper-Produkten muss man sowas als Kunde mit einkalkulieren.

Edit: Lüderitz war schneller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
644
Oben