Kahles Zielfernrohr günstig bei Frankonia

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Frankonia bietet zurzeit unter Restposten Optik Kahles Zielfernrohre für bis zu 38 % günstiger an.Ich habe in Würzburg angerufen und mir direkt ein 7x50 mit Leuchtpunkt für 850 Euro bestellt. Wie Ich finde ein sehr guter Preis. WMH an alle. Jörg.
 
A

anonym

Guest
Ja, soweit ich weiß hat sich frankonia vom Partner Kahles nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit getrennt. Eigentlich Schade, weiter ist auch Optolyth nicht mehr vertreten.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Frankonia bietet zurzeit unter Restposten Optik Kahles Zielfernrohre für bis zu 38 % günstiger an.Ich habe in Würzburg angerufen und mir direkt ein 7x50 mit Leuchtpunkt für 850 Euro bestellt. Wie Ich finde ein sehr guter Preis. WMH an alle. Jörg.

Du wirst mit dem Glas glücklich und zufrieden werden. Habe das gleiche ZFR auf meiner ehemaligen BBF gehabt, habe nie ein anderes (variables) Glas vermisst, muss dazu aber sagen , dass ich diese BBF+ ZFR Kombi ausschliesslich zum Ansitz verwendet habe.

WB
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Ich glaube auch das Ich mir das richtige Glas ausgesucht habe. Es wird auch ausschließlich für die Ansitzjagd,und überwiegend nachts benutzt.Und der Preis ist auch noch super.WMH an alle . Jörg
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Glaub ich nicht! Das mit den Restposten stimmt aber.
Geht mal in München zum Frankonia.
Da werdet Ihr nur Zeiss und Kahles finden. Ausnahme mein ein Z6 von Swaro.

Da kannst du nicht mal ein S&B Glas anschauen und auf Lager haben die auch keines.

Wobei ich schon sagen muss das mir die Kahlesgläser nicht schlecht gefallen. Die sind richtig klasse gemacht. Der Leuchtpunkt ist sehr scharf und klein und läst sich wunderbar regeln. Auf meiner Ferlacher BBF ist ein 3-9x42 leider mit SEM montiert. Das Glas ist noch aus Stahl und mit über 30 Jahren noch immer gut. Nur in der Nacht gewinnt man damit keinen Preis. Deshalb hatte ich länger mit dem Gedanken eines neuen Glases gespielt.

Probleme haben die aber heute sicherlich. Wenn man preislich keinen Unterschied mehr zu Zeiss hat und S&B gleich aufliegen und mann nicht das Z6 von Swaro haben mag spielen alle in einer erschreckend gleichen Liega.

UND DA KAUF ICH MIR KEIN KAHLES!!!
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Das stimmt. Aber bei den Waffen fehlt doch auch einiges und man bekommt es dennoch. Schau dir doch mal Krieghof an. Da fehlen die BBF´s. Das keine Firma ausser Blaser+Zoli+Merkel mehr Drillinge baut ist doch auch ein schmarn. Kann es sein das bestimmte Produkte nicht in den Katalog aufgenommen worden sind um Preise leichter ändern zu können oder um Erzeuger unter Druck zu setzen?

Kann ja keiner sagen He die Ultra BBF hat aber xyz weniger in eueren Katalog gekostet. Ist euch noch nicht aufgefallen das die Preise beim Frankonia nur noch UVP´s sind? Wer beim Frankonia die Preise für Waffen tatsächlich zahlt ist selber schuld! Die Verkäufer geben einen ja teilweise schon ohne zu Fragen Rabatte.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Es ist doch noch mal ein Unterschied, wen nicht alle Produkte eines Herstellers aufgeführt werden oder der ganze Hersteller verschwindet.

Als Händler wird Frankonia, sofern es der Kunde möchte, ein Kahles beziehen können?

Wenn nein, werden es Kunden weniger sein.
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Als Ich in Würzburg angerufen habe um das Glas zu bestellen,sagte mir der Verkäufer auch das Kahles bei Frankonia aus dem Programm genommen wurde.WMH Jörg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
waldgeist43 schrieb:
Als Ich in Würzburg angerufen habe um das Glas zu bestellen,sagte mir der Verkäufer auch das Kahles bei Frankonia aus dem Programm genommen wurde.WMH Jörg.

Ich würde mal sagen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Kahles eine neue Vertriebsstrategie verfolgt. Bin mal gespannt, wann der Direktvertrieb von Kahles in D startet.

Ist doch nur logisch. Mit Swarovski als Premiummarke im Fachhandel und mit Kahles als gut eingeführter alternativer Zweitmarke im Direktvertrieb. Die beiden gehören ja schliesslich zum selben Laden.
 
Registriert
3 Dez 2005
Beiträge
32
Zu den oben genannten Preis kriegst du das Kahles auch in Österreich ohne Probleme.
Ich hab mir vor zwei Monaten eins für meine Ferlacher gekauft.
Dieses 7x50 zeigt bei Dunkelheit für mich um die Spur besser als mein 3-12X56 Zeiss, obwohl es nur die Hälfte kostet. Der Leuchtpunkt und die Verstellung ist genial.
Ich kanns nur jedem weiterempfehlen.
Vor dem Kauf kann man ja vergleichen.

LG Fuchseddi
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
für 850€ bekommt man aber auch schon das Zeiss 7x50 mit Leuchtabsehen!
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Ja ein Zeiss Classic bekommst Du auch für den Preis.Da nehme Ich doch lieber ein Kahles CBX.Schon alleine wegen der genialen Leuchtpunkteinstellung.WMH jörg.
 
Registriert
3 Dez 2005
Beiträge
32
Zu "Es gibt kein Zeiss 3-12X56"!
Ich habe das Kahles 7x50 mit meinem Zeiss Diavari Z 3-12x56 T* verglichen.
Außerdem passt es super auf die schlanke Ferlacher 5,6x52R/20/65.
Für mich passt alles 1A, und meine Meinung war ja auch dass jeder vor dem Kauf mal vergleichen soll.

LG Fuchseddi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
928
Oben