Kahlwildpirsch in Ungarn

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
Möchte diesen Winter mit einem Kumpel und meinem Dackel zur Kahlwildpirsch in ein ungarisches Staatsjagdrevier..4-5 Jagdtage.
Gäbe es eine gelebte Erfahrung von einem Foristen hier?
Jagdreisebüros könnte ich ja selbst anfragen.Aber da ist immer alles Sonnenschein.
Gruß+Dank
KF
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.532
Ich habe leider keine Erfahrungen in einem Staatsjagdrevier, aber wir waren 2018 nach der Brunft und nochmal im Januar in Ungarn, danach nochmal nach der Brunft 2019. 2020 hat leider Corona alles verändert. Mein Kumpel stellte damals einem geringen, aber möglichst abnormen Hirsch nach, ich als heranwachsender Jungjäger war auf Fleisch für die Kühltruhe oder ein Spießerchen aus, am Ende wurde es ein Kalb.
Die Betreuung war super, natürlich zahlt man für den gefahrenen Kilometer vor Ort das gleiche wie der Jagdgast, der im September/Oktober den 12000€-Hirsch schießt, aber das gehört dazu.
Preislich ist es in D nicht billiger, wenn man alles einrechnet (oft hat man ja eine recht hohe Grundgebühr in D), trotz der langen Anreise.
In diesem Revier wäre es bspw. nicht möglich, zwischen Weihnachten und Neujahr zu waidwerken, was wir etwas schade finden, das wäre ein super Urlaub.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hat mein Vater mehrmals unternommen. Immer irgendwann in der Zeit von Anfang Dezember bis Ende Januar, so wie es hält passte. Gyualy und "Schiebrak" (Ich weiss nicht wie man es richtig schreibt)
Er war jedesmal sehr angetan, deshalb hat das auch häufiger gemacht. Unterbringung, Jagdführung und Strecke sehr gut. Nur Pirsch und kein A plattsitzen. Gebucht hatte das immer ein Freund von ihm mit dem er viel zusammen gejagt hat. Direkt, ohne Jagdreisevermittler.
ich müsste ihn mal ausfragen, wenn ich ihn sehe. Das wäre frühestens in zwei Wochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
615
Oben