Kaliber .31 Keck

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hab mal nachgefragt. Die Waffe wurde auf Grund der verbauten Komponenten erworben und bekommt einen neuen Lauf.

Genau an das habe ich auch gedacht, dann habe ich mich für eine andere Waffe vom gleichen Anbieter entschieden, mein Gebot war das 2. und lag mit 499€ einen € über dem Mindestgebot!
Jetzt habe ich eine .300 Westherby aus dem Weatherby - Customshop mit „englischer“ Schäftung, also nicht dem typischen Weatherby - Monte Carlo, Kettner Kontra - Einhakmontage - und weiss trotzdem nicht, was ich eigentlich mit dem Ding anfangen soll!
Aber eine vierte .300 Magnum hat ja auch was!😉🤨
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Auf alle Fälle ist ´ne Mk.V was ordentliches. Hoffentlich auch mit 26" (66cm) Lauf.
Ist ein Glas drauf?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
mag sein ...


ich denke da hat einer bei egun blödsinn reingeschrieben über nen kaliber was es nie gab und nicht gibt und auch so nicht in der behördlichen wbk steht und wir machen uns nen kopp um irgendnen kack oder keck.

grüsse

die beiden Schäfer sind gelernte Büma, soweit ich weiß. Zum anderen: auf dem ersten Bild der Auktion ist ein Stück des Laufs sichtbar. Die Stempelung könnte „.31 Keck“ sein.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe deshalb mit den Schäfers und auch Frau Keck (der Witwe des Verstorbenen Büma Keck) gesprochen, niemand konnte etwas zu der Patrone sagen.
Unser Sirius wird jetzt wieder Patronen aufzählen, die in Frage kommen könnten - aber es bleibt alles Spekulation!

@ Sirius: die Weatherby hat gsd den 66cm - Lauf, vorne geportet, genau dieses Stück werde ich als erste Amtshandlung absägen lassen und habe dann immer noch 60cm!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Dieses Video schlummerte schon seit langem in meinen YT-Vorschlägen. Bin ja selber schon Kunde dort gewesen, ICH weiss, wo der alte Firmensitz war :) Jeder andere findet es heraus... zwei grundlegend sympathische Männer, aber man weiss natürlich nicht, ob sie das Witwenschütteln nicht doch beherrschen. Was wohl das Keck'sche Konvolut im Ankauf gekostet hat?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Könnten die Beschussämter da irgend etwas wissen?
Mal en blöde Frage von nem Nixwisser: wie "kreiere" ich denn ein neues Kaliber? Angenommen, ich mache aus der 8x57 IS ein 8x59 ISS, kann man dann so etwas wie ein "Patent" anmelden oder muss ich meine Idee bei CIP registrieren?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mal en blöde Frage von nem Nixwisser: wie "kreiere" ich denn ein neues Kaliber? Angenommen, ich mache aus der 8x57 IS ein 8x59 ISS, kann man dann so etwas wie ein "Patent" anmelden oder muss ich meine Idee bei CIP registrieren?

v.a. was kostet die Aufnahme des neuen Kalibers in die CIP ? :unsure:
Bin mit dem Gedanken einer Nitro-Version (Pmax 2800bar, Basis: Standard-375er-Laufinnenmaße mit .375/.360-Feld/Zugdurchmesser) der 9,5x60R Türk. Mauser immer noch nicht fertig. ;)
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
v.a. was kostet die Aufnahme des neuen Kalibers in die CIP ? :unsure:
Bin mit dem Gedanken einer Nitro-Version (Pmax 2800bar, Basis: Standard-375er-Laufinnenmaße mit .375/.360-Feld/Zugdurchmesser) der 9,5x60R Türk. Mauser immer noch nicht fertig. ;)
2Recon hat dazu mal was gepostet. Iirc um die 10 Riesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
360
Oben