Kaliber 8,5*63: Top oder Flop?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nur jubeln jetzt gerade die über Brenneke, die sonst B. meist als "Kleinsthersteller", der vom Absatz nicht an die "Großen" in Europa und schon gar nicht USA herankommt, bezeichnet haben und deshalb kein langfristiges Geschäftsüberleben auf dem "hart umkämpften Jagdmunitionsmarkt" prognostizierten. :rolleyes::sneaky:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Nur jubeln jetzt gerade die über Brenneke, die sonst B. meist als "Kleinsthersteller", der vom Absatz nicht an die "Großen" in Europa und schon gar nicht USA herankommt, bezeichnet haben und deshalb kein langfristiges Geschäftsüberleben auf dem "hart umkämpften Jagdmunitionsmarkt" prognostizierten. :rolleyes::sneaky:
Zähl mal auf , Du führst ja wohl eine Liste darüber .
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Servus zusammen,

Welche 8,5er Hülsen sind heute die besten? Horneber? Shm?

Muss Original Bodenstempel sein und innerhalb 2 Wochen verfügbar (Kleinmenge 100Stck).

Danke für eure Tips.
Don.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Servus zusammen,

Welche 8,5er Hülsen sind heute die besten? Horneber? Shm?

Muss Original Bodenstempel sein und innerhalb 2 Wochen verfügbar (Kleinmenge 100Stck).

Danke für eure Tips.
Don.
Was die besten sind kann ich eher nicht beurteilen. Ich bin mit SHM sehr zufrieden. Lieferzeit waren 3-4 Tage.

Auslandsjagd?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Ja oh Pulverjoda ;)

Liegt übrigens am Crimp ob die Hülse ne Dehnungsfuge kriegt oder nicht. Beeindruckend was man so lernt bzw. Welche Details da mitspielen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Meine momentane Charge ist auch vom Gewerblichen mit SHM gefertigt worden. Er war sehr zufrieden mit den Hülsen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
Ich habe vom 8,5 Schießen 60 Sax-Hülsen eingesammelt. Die lade- und schieße ich seit 2012. Sehr gute Qualität.

Davor hatte ich LFB, die waren Müll.

Davor schoss ich Horneber von guter Materialqualität aber sehr starker Streuung der Innenvolumina.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich habe vom 8,5 Schießen 60 Sax-Hülsen eingesammelt. Die lade- und schieße ich seit 2012. Sehr gute Qualität.

Davor hatte ich LFB, die waren Müll.

Davor schoss ich Horneber von guter Materialqualität aber sehr starker Streuung der Innenvolumina.
SAX ist SHM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
379
Oben