Kaliber für Krähenvögel?

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Aber nicht doch. Ich hab das nicht so sonderlich gut drauf.
Da gibts wesentlich bessere Leute...


Viel Spaß beim Betrachten...
Da wird ein einziger Treffer auf eine irrsinnige Entfernung gezeigt,... und plötzlich ist das alles für uns möglich, und wer's nicht kann ist ein unfähiger Idiot.

Die unzähligen Fehlschüsse und das angeflickte Wild, das nicht gefunden wird und irgendwo jämmerlich verreckt wird nicht gezeigt.

Ich hab in den letzten 15 Jahren einen gefühlten Güterzug an Munition auf unserer 300m Bahn gelassen, dabei auch Gelegenheit gehabt zu sehen, was andere so für Trefferleistungen in der Lage sind zu erbringen - für mich ist das was in dem Filmchen gezeigt wird, kein Maßstab für waidgerechtes Handeln.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
In unserem Bundesland sind Rabenvögel und Füchse kurz vor dem Aussterben, deswegen sind Rabenvögel ganzjährig geschützt, und Füchse haben Schonzeit.
Das mit dem Aussterben ist Aber ein lokales Phänomen. Manche Reviere im Saarland liegen direkt an der Grenze zur Pfalz. Saarland.... Rabenvögel hochgradig gefährdet.... in der Pfalz machte einfach Peng 😏

Was so eine grüner Einfluss doch so alles bei einer Jagdgesetznovellierung bewirkt 😉

Übrigens muss der Abschuss der 10 Rabenvögel von dem betroffenen Landwirt bei der Naturschutzbehörde beantragt werden. Bejagung also auch nur auf seinem Grund und Boden .
Die Mitarbeiter bei der Naturschutzbehörde wissen aber auch was mitlerweile mit den schwarzen Gesellen los ist. Wenn mal eine Abschussgenehmigung vorlag, rufen sie im nächsten Jahr an, und fragen ob keine Genehmigung mehr beantragen möchte 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Politik passt nun wirklich nicht.
In RLP sind die Grünen mit dabei und es macht trotzdem einfach peng.
In Hessen haben die Füchse, außer Jungfüchsen auch Schonzeit und sogar Krähenvögel, aber sie haben auch Jagdzeit.
Das ist schlicht das Saarland, wer kommt da noch mal her? Erich, Lafontaine, Krampkarrenbauer, Maas. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hab in den letzten 15 Jahren einen gefühlten Güterzug an Munition auf unserer 300m Bahn gelassen, dabei auch Gelegenheit gehabt zu sehen, was andere so für Trefferleistungen in der Lage sind zu erbringen - für mich ist das was in dem Filmchen gezeigt wird, kein Maßstab für waidgerechtes Handeln.

Gruß

HWL
@Hohlweglauerer ,
es nimmt dir bestimmt keiner übel wenn du hier offen und ehrlich eingestehst, dass du seine Klasse niemals erreichen wirst...

Kein Problem, ist ja nicht das Thema (y)

Andere treffen auf <100m keine Krähe.

so what :)

edit, ich habs ja auch eingestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Hab mal gehört, bis 100 Meter geht auch ein Luftgewehr, allerdings ohne F im Eck:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Du brauchst bei JEDEM Geschoß und bei JEDER Patrone einen SICHEREN Kugelfang (ausser bei Schrot)
Wenn du mit Kugel speziel auf Krähe raus möchtest empfehle ich ein Varmintgeschoß, ABER VORSICHT ein sich stark zerlegendes Geschoß bildet eben auch stark abgelenkte Splitter!!!
Mein Arbeitskollege mit dem Schrotkorn in der Hand ist sicher anderer Meinung, dass man auch bei Schrot einen Kugelfang haben sollte, der nicht aus Gewebe besteht :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Da wird ein einziger Treffer auf eine irrsinnige Entfernung gezeigt,... und plötzlich ist das alles für uns möglich, und wer's nicht kann ist ein unfähiger Idiot.

Die unzähligen Fehlschüsse und das angeflickte Wild, das nicht gefunden wird und irgendwo jämmerlich verreckt wird nicht gezeigt.

Ich hab in den letzten 15 Jahren einen gefühlten Güterzug an Munition auf unserer 300m Bahn gelassen, dabei auch Gelegenheit gehabt zu sehen, was andere so für Trefferleistungen in der Lage sind zu erbringen - für mich ist das was in dem Filmchen gezeigt wird, kein Maßstab für waidgerechtes Handeln.

Gruß

HWL
Mit meinem 1,5-6x42 von der Jagdwaffe mit Absehen in erster Bildebene (also dicke, fette Balken bei 6x) schaffe ich ohne Schwierigkeiten den Bierdeckel (Handteller) auf 300m. Mit besserer Auflage, mehr Konzentration, anderem Glas und handverlesener Muni geht es sicher besser. Der 10x-Optik-Einzellader in .308 zaubert ganz andere Schussgruppen :)
Ja, ich gebe Dir recht, die Youtube-Jäger zeigen eine verzerrte Welt, auf den einen glücklichen Treffer (wenn die Krähe gerade nach vorn hopst, ist sie aus der Schussbahn bei 780m und der dazugehörigen Flugzeit des Projektils) kommen diverse Fehlschüsse und schlechte Treffer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
795
Oben