Kaliber für Krähenvögel?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Nutzt ja alles nix.
Sinnvolle Vergrämung mit jagdlichen Mitteln kriegst du unter den Bedingungen wohl nicht hin - von sinnvoller Bejagung mal ganz abgesehen...

Wenn es tatsächlich um den Schutz der Schafe geht und die Krähen da nachhaltig fernzuhalten, würde ich vorschlagen, auf einen Starenschreck zurückzugreifgen....


... und die 10 erlaubten Junggesellen auf die Art bejagen, die am meisten Sinn und Spaß macht.
Greif da auch ruhig auf den @Schlumpschütz zurück. Der kommt ja auch aus dem Bereich dieses komischen Jagdgesetzes und kann sicher für die diesjährige Krähensaision im benachbarten Ausland Übung brauchen... :devilish: :evil: 🍻 :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nutzt ja alles nix.
Sinnvolle Vergrämung mit jagdlichen Mitteln kriegst du unter den Bedingungen wohl nicht hin - von sinnvoller Bejagung mal ganz abgesehen...

Wenn es tatsächlich um den Schutz der Schafe geht und die Krähen da nachhaltig fernzuhalten, würde ich vorschlagen, auf einen Starenschreck zurückzugreifgen....
Pass nur auf, gleich kommt der Raze und empfiehlt einen Spiegel und noch ein paar Finessen

Zu #219: " Und ein Bum ohne toten Kameraden in der Nähe , bewirkt keinen Lerneffekt bei Krähen."

Wie immer zu spät, hatte ich schon in #206 erwähnt:
Ein paar tote Krähen als Deko könnten nicht schaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Och Henry, der mit dem Spiegelkabinett ist doch ein anderer hier.
Hast du das auch vergessen ?
Aber 62 Jagdjahre .... Und dann das .... 🤪
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Tja lieber Christi@n . Dann hat der Schafhalter halt Pech gehabt, bis das Jagdgeset vielleicht mal geändert wird. Sieht aber nicjt danach aus. Weil einzelne Krähen zu bejagen ist ja falsch , und bringt bei deinem Problem nichts.
Bei unserem Problem hat es damals geholfen. Gut, wir haben nicjt die Lämmer , sondern die Silagefolie geschützt . 😙
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Och Henry, der mit dem Spiegelkabinett ist doch ein anderer hier.
Hast du das auch vergessen ?
Aber 62 Jagdjahre .... Und dann das .... 🤪
Was andere machen oder tun ist mir wurscht.
Ich schreibe hier was ich tue oder tun würde.
Und was die Jahre angeht, sind nicht viele so alt, wie ich schon jage.

Wie man mich auch einschätzt, ich wünsche jedem, so alt zu werden wie ich es geworden bin und in der Birne und auch ansonsten noch so fit zu sein, wie ich es bin.
Und was die Vergesslichkeit an geht, können viele erst noch lernen was ich schon vergessen habe.

Außerhalb dieses Forums treten die wenigsten in jagdlicher Hinsicht irgend wo über den engsten Wirkungskreis hinaus in Erscheinung und wer allein zu diesem Thema 20 "Beiträge" einstellt um dabei nix von Substanz beizutragen, gehört dazu.
Einen recht schönen Sonntag noch.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Christi@n-

Gehen Sie raus und erproben Sie Ihre .17HMR auf Spielkarten, auf unterschiedliche Distanzen.
Richten Sie sich Positionen ein, die Sie benutzen wollen.
Beobachten Sie Ihre zukünftige Beute.
Bereiten Sie schweres Blendzeug vor.
Lesen Sie noch einmal möglichst viel über Rabenkrähen.
Üben Sie den Schuß mit der .17HMR.

Beschießen Sie möglichst einzelne Krähen.
Lassen Sie sich nicht derseng.
Die erlegte Krähe liegenlassen, später einsammeln.
Schießen Sie nicht auf die Schwingen, Brust oder Rücken sind Haltepunkt für die .17HMR.

Das ist alles.

derTschud
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#236 war ganz offensichtlich ein Nachtrag zu #51 einfach Top Empfehlungen.
Es fehlt nur der Hinweis für welches Kartenspiel die Karten sein sollen und ob die hochkant oder quer angepinnt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Siehst du werter Henry, du schreibst hier, ohne alles gelesen zu haben.
Ich habe als Beiträge geschrieben , das ich aus dem Bundesland komme. Die Problematik mit den 10 Krähen aus eigener Erfahrung kenne.
Wir das Problem mit Krähen und Silagefolie hatten.
Das die Vergrämung durch Einzelabschuss einigermaßen funktioniert hat.

Von dir kam als Abhilfe : Vogelscheuche aufstellen .

Wer hat jetzt was zu dem Thema gesagt , was dem TS hilft ? 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
751
Oben