Kaliberänderung von 7x65R

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.090
Da sieht man, was der Schaft ausmacht.
Ich bin wahrlich kein Rückstoß-Held.
In der richtigen Waffe geht 8x68.
Am bösesten bisher hat mich eine R93 in 308 getreten, die mit links bei dem Schaft so gar keinen Spaß gemacht hat...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Für mich waren die 8x68S und 9,3x64 sowie die.458 Lott, mit Abstand die unangenehmsten Patronen!
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.090
Ich habe Dich mal live zu einer Nachsuche rufen müssen und bin mir ziemlich sicher, dass ich körperlich nicht mehr zu bieten habe, um mit dem Rückschlag klar zu kommen.
Von daher kann ich es nur den Schäften zuschreiben, dass die 8x68 mir keine Probleme bereiten hat
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Für die, die's noch interessiert....heute hab ich zum ersten Mal mit dem Drilling in 8x65RS aus #20 geschossen.

Ja, es gibt noch Schießstände, ich hatte heute Nachmittag einen ganz für mich alleine.

Ich war beim Arzt, hab mir ein Rezept rausschreiben lassen, auf dem stand als Medikament "Schießstandbesuch"! ....zur dauerhaften Erhaltung des Gehörschadens.

Damit bin ich zu unserem Vereinsvorsitzenden,..... und,... geht doch :cool: .

Ich hatte eine Laborierung mit dem 220 gr Woodleigh TMR und dem 250 gr Woodleigh TMR dabei, beide beflügelt durch etwa 3700 bar von N550.

Eigentlich waren es nur Ausblasladungen, für aus 7x65R hergestellte Hülsen.

Die Präzision war jetzt bei beiden Laborierungen nicht berauschend, aber ich wollte ja auch zu förderst Hülsen herstellen.

Das eigentliche Ereignis war, dass das 250 gr TMR wunderschön stabilisiert wurde, irgendwie hab ich befürchtet, es könnte quer daher kommen.

Die nächste Ladung kommt aus feingetunten, halskalibrierten, wunderschön ausgeblasenen Hülsen.

Das 250er könnte eine Ladung werden, die einer .318 Westley Richards in nichts nachsteht.

Für alle die noch mit dem Gedanken spielen,....7x65R aufmachen auf 8x65RS....könnte lohnen!


Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
578
Oben