Kaliberkombi 7x65 + 8x57

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Ich hab letztens eine Waffe in der Kaliberkombi 7x65R + 8x57IRS gesehen.
Eine Kombination, die ich eher als unsinnig/unstimmig ansehe.
Was könnte jemanden veranlassen so eine Waffe zu ordern/zu führen...oder bin ich auf dem Holzweg?
Würde mich über ein paar Äusserungen, Meinungen, Erfahrungen zu dem Thema freuen.

Gruss,
STR
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
7x65 für Weitschüsse und 8x56 für die Waldjagd. Finde ich gar nicht so unsinnig. Auf auf Drückjagden sind beide Kaliber gut einzusetzen.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Förster Knallebumm schrieb:
7x65 für Weitschüsse und 8x56 für die Waldjagd. Finde ich gar nicht so unsinnig. Auf auf Drückjagden sind beide Kaliber gut einzusetzen.

Jepp, die 7x65R z.B. mit einem windschlüpfrigen 139grs. Hornady Interbond oder Nosler B.T. geladen und die 8x57JRS mit einem schweren 14,xg TM-Geschoß. Bei einer reinen Hochwildjagd sicherlich keine schlechte Kombination.

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Eine Kombination, die ich eher als unsinnig/unstimmig ansehe.

so ist es, ich sehe jagdpraktisch auch keinen Grund für diese Kombi.
außer man ist gerne auf dem Schießstand... :wink:

K. Bell
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
365
Oben