Kalibertrends ... 308, .30-06, .270 Win oder was?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
7.024
Hallo,
ich wüsste ja mal gerne, für welche Kaliber sich der geneigte Neuwaffenkäufer heute entscheidet. Unangefochtene Nummer 1 war ja seit Menschengedenken immer die .30-06. Gefühlt hat sich das aber in Richtung .308 Win verschoben. Behauptet wird ja immer, dass aufgrund der Schweinepuff-Ballerfilme mit einem gewissen Ötti als Hauptdarsteller die .270 Win en vogue sein soll. Ich kenne dem gegenüber niemanden, der sich seitdem eine .270 Win zugelegt hat. Wie ist Euer Eindruck? Oder - noch besser - hat jemand Zahlen?

WH, Bo
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
647
Zahlen ? Aus meinem Waffenschrank:
2* 308 . Die anderen von ts genannten Kaliber besitze ich nicht. Eine 9,3*62 hingegen schon [emoji41]

Wmh
Fb
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
654
Der ötti ist eine ehrliche Haut und sein Grund für das Kaliber ist daß er mit seinen Körper Gewicht ein stärkeres Kaliber nicht halten kann und Rückstoß Bedingt hat er sich für 270 entschieden !
Meine sind .308 und jetzt 8,5x63.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.973
2/3 aller (Jagd) Neuwaffen werden in 30-06 gekauft.
Auf Platz 2 liegt hier die 308 - anderswo die .270 Win.
8x57S, 9,3 mm ww Spielerei.

Bye R-M
 
A

anonym

Guest
9,3x62 30.06 .308 .223 5,6x50Rmag, mit guten Gläsern.
Sicher ist sicher, man kann nie wissen.
dorn
 
A

anonym

Guest
Hallo,
ich wüsste ja mal gerne, für welche Kaliber sich der geneigte Neuwaffenkäufer heute entscheidet.

Du fragst hier die falschen Leute.

Besser ist, du fragst von Dienstag bis Sonntag mal in Dortmund die Vertriebler der gängigen Hersteller. Die können/werden vom derzeitigen Mainstream berichten.

Und dann kannst Du hier berichten was zur Zeit "up to date" ist !

;-)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
9.611
Jungs, ihr liegt alle total daneben,...meine letzten drei Neuanschaffungen waren 7x72R!!!

:cool:

Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
7x64 jo hatte ich auch - Mannlicherschön Schaftbruch -, dann weggegeben, auch tolles Kaliber, kann man alles mit machen auch weite Schüsse.
Ach es gibt so viele schöne Kaliber, man kann sie aber nicht alle immer ausführen, wie sich gehörte.
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
654
PS. Eine 30.06 ist auch noch da !:)
Finde auch als wiederlader sehr vorteilhaft , von 110gr bis 220 gr.
Von 308 bis light Mag. Alles machbar !

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
654
7x64
Ein sehr gutes Kaliber , leider etwas aus der Mode .
Die amerikanische Munition ist halt Multi präsent.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
124
Oben