Kalibriergeräusch Pulsar Quantum HD 38 S

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo!

Weiß jemand wie man das Kalibriergeräusch abstellt?
Vielen Dank!

MfG
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Also bei mir passt sich das Gerät beim Kalibrieren auf das an was ich mir gerade anschaue. Wenns mir zu dunkel ist kann ichs ja manuell heller stellen dafür brauch ich keine Kalibrierung. Kalibrieren tu ich nur wenn ich das Gerät viel hin und her bewege oder das Bild nach längerer Zeit schlechter wird was ganz normal ist aber nicht wegen Helligkeit oder so.
 
A

anonym

Guest
Er denkt sicher das du meintest man sieht durch das Gerät dann schlechter. Aber du meinst das man mit dem Auge dann schlechter sieht wenn das Bild der Kamera heller ist. Das hat er sicher nicht verstanden.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
543
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was manche hier schreiben.

Es ging um das Abstellen von Kalibriergeräuschen. Das klappt bei diesem Gerät nur im manuellen Modus. Hierbei wird aber - im Gegensatz zum automatischen Modus - der Sensor nicht durch die Blende geschlossen. Wenn ich das nicht manuell mache - so wie von Schmalspießer empfohlen - dann habe ich anschließend (zumindest bei meinem Gerät) ein völlig unbrauchbares Bild.

@ buffalo, kann es sein, dass Du ein HD 38 S noch nie manuell kalibriert hast?

Wenemar
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
@ Wenemar
Ok scheinbar hab ichs überlesen das es um die mauelle Kalibrierung geht. Nutz ich echt nie weil weder Sau, Reh oder Hase sich auf 20m noch nie am Geräusch gestört haben.
 
Registriert
30 Aug 2010
Beiträge
363
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was manche hier schreiben.

Es ging um das Abstellen von Kalibriergeräuschen. Das klappt bei diesem Gerät nur im manuellen Modus. Hierbei wird aber - im Gegensatz zum automatischen Modus - der Sensor nicht durch die Blende geschlossen. Wenn ich das nicht manuell mache - so wie von Schmalspießer empfohlen - dann habe ich anschließend (zumindest bei meinem Gerät) ein völlig unbrauchbares Bild.

@ buffalo, kann es sein, dass Du ein HD 38 S noch nie manuell kalibriert hast?

Wenemar

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
543
Kalibrieren tu ich nur wenn ich das Gerät viel hin und her bewege oder das Bild nach längerer Zeit schlechter wird


....die manuelle Kalibrierung ..... Nutz ich echt nie....


Ich habe es immer noch nicht verstanden: Wer löst bei Deinem Gerät die Kalibrierung aus, Du oder das Gerät (oder geht es bei Deinen Beiträge gar nicht um ein Pulsar Quantum HD 38 S)?

Wenemar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
664
Oben