Kamera für Jagdfotografie und-filme

Registriert
18 Mrz 2001
Beiträge
28
Bislang benutze ich einen Sony HDR PJ 330 Camcorder für meine jagdlichen Aufnahmen. Dieser ist trotz seines Alters relativ lichtstark und hoch vergrößernd, macht aber nicht wirklich Fotos.
Reizt man die Vergrößerung aus, wird das Bild leider doch recht unscharf und pixelig.

Jetzt möchte ich eine Ersatzbeschaffung vornehmen, auch um vernünftige Fotos machen zu können.
Ich dachte an eine Bridgecamera, die lichtstark und mit hohem optischen Zoom ausgestattet ist und bis max. 500,-€ teuer sein darf.

Wer kann mir einen Tipp geben, was eine gute Wahl wäre?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Schau dir mal die Panasonic Lumix FZ300 an. Mit der habe ich jetzt angefangen zu Fotografieren.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Bei der Jagd habe ich immer eine Leica D-Lux in der Tasche und wenn ich Tiere fotografieren möchte, nehme ich eine Nikon Spiegelreflex und Sigma 120-400 Objektiv mit. Damit komme ich bestens klar.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wir haben ne Nikkon Coolpix B700.

Macht wirklich ganz ordentliche und brauchbare Bilder und für den Anfang auch nicht zu teuer!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ich möchte demnächst nach etwas Recherche die Nikon Coolpix p900 mit 83x optischem Zoom kaufen. Kostet um die 500€.
Es gibt da auch ganz beeindruckende Videos auf YouTube.
Vielleicht auch bei dir eine Überlegung wert. Könnte etwas schwer und klobig sein. Mit praktischen Erfahrungen kann ich da aber noch nicht aufwarten.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
714
Bin auch erst seit kurzem am fotografieren und hatte die gleichen Probleme. Ich hab mir dann die Lumix FZ300 geholt (als Geschenk für meine Frau) und das Ding funktioniert für mich als Anfänger zu meiner Zufriedenheit . Im Faden "Fotosammlung von der Jagd" sind die von mir eingestellten
Fotos alle mit der Lumix FZ300 gemacht , Einstellung "Intelligente Automatik ". Ein Profi (oder mit Fotografie etwas mehr vertrauter wie ich) holt da bestimmt noch mehr raus .
 
Q

Quitte

Guest
in der Gruppe benutzen wir alle die Nikon Coolpixel P900 mit Erfolg. Vom Hochsitz lassen sich auch Fotos auf Handy schicken und weiterleiten - wenn es sein muß -. Insbesondere bei den Hirschen ist das wichtig. Mit der Zeit hat man dann eine gute Sammlung von Fotos und kann Individuen "zusammen stellen". Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir eine Coolpixel P1000 zugelegt (ca. 1000,-). Die ist wesentlich schwerer und größer passt aber noch in den Rucksack. 24 - 3000mm ist schon maximal.
 

Anhänge

  • DSCN3413.jpg
    DSCN3413.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 156
  • DSCN6192.jpg
    DSCN6192.jpg
    2 MB · Aufrufe: 161
  • DSCN6242.jpg
    DSCN6242.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 159
  • Saxicola torquata Braunkehlchen.jpg
    Saxicola torquata Braunkehlchen.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 145
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Top ausgestattet bist du mit der Sony Alpha 6000. Da ist Fotografieren und Fimen gleich stark. Kostenpunkt mit Objektiv ca. 550 €.
 
Q

Quitte

Guest
Fein, wenn es für Euch passt. Für Tageslichtaufnahmen ist sie ja durchaus brauchbar.

Nur das mit dem Kameranamen solltet Ihr noch verifizieren. :devilish: :evil:
Steht vorne rechts unten am Gehäuse.
Da hast Du Recht, schenk Dir die kleine Verlängerung. Ich habe genug "Altglas" im Hause, damit kannst Du entweder jagen oder fotografieren. Wenn es zu dunkel wird dann dokumentiert man eben nur noch.. Zur Veröffentlichung reicht so oder so nur ein verschwindend kleiner Teil wenn man dazu überhaupt kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
800
Oben