Kamera wiederfinden

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Es wäre mal eine tolle Sache, wenn die Hersteller den Dingern eine GPS Modul spendieren würden.

Könnte auch bei Diebstahl und Vandalismus helfen, wenn so ein Grantler die Kamera abmacht und in die Pampa pfeffert. (Voraussetzung, Schloss am Batteriefach.)
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
279
... (Voraussetzung, Schloss am Batteriefach.)
das hilft meistens nicht gegen Diebstahl, ich habe meine Kameras immer per Kabelschloß, plus Kette und Vorhängschloß gesichert.

Keine Ahnung mehr, wie viele inzwischen weg sind 10-12-15?

Allen war gemeinsam, daß beide Schlösser noch am Baum hingen - da wurde einfach mit brutaler Gewalt das Gehäuse abgerissen, zerrissen, vielleicht sogar mit Werkzeug?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Am Ende hilft fast gar nichts, auch hoch aufhängen und in einem Metallgehäuse lässt sich überwinden, wenn die Jungs und Mädels beim zweiten Besuch etwas Hilfsmittel mitbringen - aber: die Sicherung richtet sich ja normalerweise gegen den Zufallspassanten und da sollte, wenn möglich, 3,50m Anbauhöhe und/oder Metallgehäuse schon gut weiterhelfen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Es wäre mal eine tolle Sache, wenn die Hersteller den Dingern eine GPS Modul spendieren würden.

Könnte auch bei Diebstahl und Vandalismus helfen, wenn so ein Grantler die Kamera abmacht und in die Pampa pfeffert. (Voraussetzung, Schloss am Batteriefach.)
Ist gar nicht so einfach. Ich hab mich mal damit beschäftigt weil ein notorischer Dieb umging.

Machbar ist es, dann aber nur wenn man die ganze Kameratechnik ausräumt. Ansonsten ist der Platz zu wenig.
Das Ding muss dann anfangen zu senden wenn es über einen Bewegungssensor aktiv wird. Hernach muss das Modul nahezu ständig senden, allein die Batterie muss da schon eine gewisse Größe haben.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wir hatten das gleiche Problem.

Es gibt da so ein gewisses Tool (App) mit der man die "elektromagnetischen Ausstrahlungen" jeder Cam angeblich anmessen kann.

Hat witzigerweise funktioniert - wobei ich da ja eher skeptisch bin.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.362
Wir hatten das gleiche Problem.

Es gibt da so ein gewisses Tool (App) mit der man die "elektromagnetischen Ausstrahlungen" jeder Cam angeblich anmessen kann.

Hat witzigerweise funktioniert - wobei ich da ja eher skeptisch bin.
Aus welcher Distanz? Mein Fernseher hat auch immer gepiepst, wenn ich mit dem alten Handy telefoniert hab, aber in ein paar Metern Entfernung war gar.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Aus welcher Distanz? Mein Fernseher hat auch immer gepiepst, wenn ich mit dem alten Handy telefoniert hab, aber in ein paar Metern Entfernung war gar.

Die App soll angeblich auf bis 30 m Funktionieren...

In unserem Falle schlug die App nach 12 m dichtes Gestrüpp an.

Saublöder Platz für eine Cam.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Hast Du einen Link auf die App? Das wäre schon mal ein kostengünstiger Ansatz.
Danke im Vorrat!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Jau, wenn ich das in meinem Wust wiederfinde, kein Problem.

Ansonsten unter Google-Play war das Zu finden. Hatte irgendwie etwas mit "Cam-Finder" im Namen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
664
Oben