KAMIK Ansitzstiefel CODY

Anzeige
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
366
Gefällt mir
0
#1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem KAMIK Cody? Der Stiefel kostet ca. 220€ und ist bis -70 Grad angeben. Lohnt sich der Preis oder gehen auch die Modelle die bis -30 Grad angegeben sind für unser hiesigen Verhältnisse.

Einsatz: Nachtansitz auf Kanzel, Leiter & Erdsitz bis -10 Grad Außentemperatur.
 
A

anonym

Guest
#3
Habe die Stiefel und bin auch sehr zufrieden, allerdings bis -70 ist Quatsch, bei -20 Grad merke ich auf dem Ansitz, das die Zehen nach einer Std. schon kalt werden.

Gruß
 
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Gefällt mir
1
#4
Thomas D. hat gesagt.:
Habe die Stiefel und bin auch sehr zufrieden, allerdings bis -70 ist Quatsch, bei -20 Grad merke ich auf dem Ansitz, das die Zehen nach einer Std. schon kalt werden.

Gruß
Na zum Glück gehts nicht nur mir so.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
48.190
Gefällt mir
3.462
#5
Der Hersteller schreibt auch nichts davon, daß man bis -70° ansitzen kann.
Wo gibts eigentlich -70° auf dieser Welt?

Das ist zuallererst mal Werbung, einer hat damit angefangen alle machen es nach.
Es sind ganz einfach Kategorien in die verschiedene Stiefel eingeteilt sind.
Da gibts die bis Minus 40°, dann die bis minus 70 und zum Schluß die um Minus 100°
Ein Cody funkltioniert beim Ansitz vielleicht bis 20° Minus, das sollte in Deutschland reichen.
In Bewegung bekommt man in dem Teil wahrscheinlich nicht mal bei 50° Minus kalte Füße.
 
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
2.816
Gefällt mir
5
#6
Es gibt da so ein Minidorf in Sibirien dort wurde bisher ein Kälterekord von - 71,2 ° Grad gemessen. Glaube aber nicht das die Leute dort stundenlange Ansitzejagd durchführen.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
48.190
Gefällt mir
3.462
#7
Nicht?? Jetzt bin ich enttäuscht, Stiefel umsonst gekauft..... :mrgreen:
 
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
17.385
Gefällt mir
228
#8
hab mir die stiefel heute auch geholt. 180 euronen für eine jagdhundsturmhaube und die kamik cody....

werd alles in schweden mal testen wie sie wirklich sind. am freitag gehts ja los.
 
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
127
Gefällt mir
0
#10
der_mit_der_Bracke_jagt hat gesagt.:
hab mir die stiefel heute auch geholt. 180 euronen für eine jagdhundsturmhaube und die kamik cody....

werd alles in schweden mal testen wie sie wirklich sind. am freitag gehts ja los.
Und wo hast du sie dir mit diesem Preis geholt, wenn ich fragen darf (gern auch per pm)

danke und lg

michl
 
Mitglied seit
12 Sep 2009
Beiträge
114
Gefällt mir
0
#11
ich habe die cody auch, und ich muss sage für deutschland reichen sie alle mal! wir hatte den tag -20°c und ich war 6 std. auf ansitz, sie waren nicht "kalt" man konnte es gut aushalten, ich hatte erst bedenken ob ich mit denen überhaupt auto fahren kann weil sie ja doch etwas "klobieg" sind ;-) aber auch das geht, ich bin mit ihnen sehr zufrieden
 
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
136
Gefällt mir
0
#12
...so meine kommen die nächsten 2 Tage hier an Sonderpreis bei Lauche & Maas 179,95 € hab die Tage verschiedene Schuhshops abtelefoniert, überall ausverkauft ... :?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben